Fehler bei Update Installation

Hallo,

ich erhalte bei der Updateinstallation unter Win11 folgende Fehlermeldung:

Staging Sparse Package failed C:\Program Files (x86)\Mp3tag Mp3tagShell.msix
Windows kann das Paket35795FlorianHeidenreich.Mp3tag.ShellExtension_3.16.1.0_x64_hyhc94k 68ebpm nicht installieren, da es bereits mit einem anderen externen Speicherort installiert ist.

Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Voraus :wink:

Der Fehler sollte erstmal keine weiteren Auswirkungen haben. Mp3tag sollte weiter funktionieren und auch der Eintrag im Explorer Kontextmenü sollte funktionieren — laut Fehlermeldung ist er ja installiert.

Mich interessiert, ob Du Mp3tag evtl. noch an anderer Stelle als C:\Program Files (x86)\Mp3tag installiert hast (z.B. C:\Program Files\Mp3tag oder an einem ganz anderen Ort)?

P.S. Willkommen zurück :smiley:

Hallo, nun ist mit der 3.19 64-bit auch auf dem hiesigen Win 11 Rechner diese Fehlermeldung (Staging sparse package failed) aufgetaucht.
Die 64-Bit Version wird schon seit einigen Monaten genutzt. Danaben ist noch die vorher genutzte 32-Bit installiert.
Kann ich die 32-Bit nun einfach deinstallieren und die 64-Bit weiter nutzen oder besteht die Gefahr, daß die 64-Bit-Version auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt wird?
EDIT:
Habe versehentlich die 32-Bit downgeloadet und versucht zu installieren. Die 32-Bit ist nun Geschichte. Update auf 3.19 hat ohne Fehlermeldung geklappt.

Ich hatte wirklich beide Installationen parallel laufen. Jetzt nur die 64bit Version und die Installation klappte ohne Probleme. Das Einzige was ich vermisse ist der MP3Tag Eintrag im Kontextmenü :worried:

Du musst die Standard-Installation nehmen. Die portable erzeugt keinen Kontextmenüeintrag.

Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es nun klappt!

Wahrscheinlich ist ein Restart der explorer.exe über Rechtsklick im Windows Task Manager oder ein Neustart des Computers notwendig.

Ich hatte die Standard und nicht die portable Version installiert und den Rechner neu gestartet. Leider immer noch kein Kontext Menü Eintrag :person_shrugging:

Dann geht es hier weiter:

Moin, ich habe jetzt die App aus dem Microsoft Store installiert ...jetzt funktioniert es mit dem Kontexteintag im Explorer, warum auch immer :wink:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.