fehlermeldung beim speichern des mp3 tags


#1

Hallo Leute,
Ich hab ein Problem!
Immer wenn ich den Titel und den Interpret eines Liedes vom Dateinamen zum Tag konvertieren möchte, kommt die Fehlermeldung "Datei *** konnte nocht zum schreiben geöffnet werden!" wenn ich das titel und den interpret dagegen einfach eintippe gehts ohne Probleme (ist aber wegen der hohen Anzahl an Liedern zu Zeitaufwendig)

An was könnte das liegen? wie werde ich dieses Problem los?

Bitte um baldige Antwort, WICHTIG!

schonmal THX

Oli


#2

Hallo Oli,

vielleicht liegts an der Vorschau vom Windows Explorer (siehe diesen Beitrag für weitere Infos). Andernfalls musst Du natürlich sicherstellen, das kein anderes Programm die Datei gerade verwendet.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Danke für die schnelle Antwort!
An der Vorschau kanns nicht liegen, da dieses Problem nur bei einigen Liedern auftritt! Und verwendet wird die Datei auch nicht!
<so wies aussieht muss ich jetzt halt alles per Hand eintippen!


#4

@Florian:
Hast du noch ne andere Idee an was es liegen könnte?


#5

Nein, tut mir leid. Wenn Du ausschließen möchtest, dass es an den Dateien liegt, kannst Du mir aber gerne eine der Dateien zur Analyse per E-Mail zusenden.

Viele Grüße,
~ Florian


#6

sorry, hab grad probleme mit meiner mail, sobald ichs wieder im griff hab schick ich dir was!

Edit: E-Mail Adresse entfernt!


#7

:frowning:
hab das gleiche problem


#8

folgendes noch, der fehler tritt nur auf, wenn ich automatisch aus dem dateinamen den tag generieren lassen will und dieser bisher nicht vorhanden ist.

habe eben den tag einer anderen datei kopiert und bei einer solchen problem datei eingefügt, hat ohne fehlermeldung geklappt.

hoffe das hilft bei der fehler suche

der_msh


#9

@der_msh: ganz genau das selbe wie bei mir!!!!!!

@Flo: was is mit meim File? klappt es bei dir oder taucht das selbe Problem auf?

Gruß,
Oli


#10

Hallo Oli,

jetzt mal langsam - ein Forum ist ein asynchrones Kommunikationsmedium und erfordert deshalb keine Antworten in Echtzeit.

Bei Deiner Datei konnte ich keine Probleme feststellen - Dateiname - Tag ließ sich problemlos darauf anwenden. Ich tippe mal darauf, dass ihr beide einen Formatstring verwendet, der absolut nicht zum Dateinamen passt.

Lest euch bitte mal das zugehörige Hilfe-Thema und die Beiträge zu dem Thema in den Häufig gestellten Fragen zu Mp3tag durch.

Viele Grüße,
~ Florian


#11

@flo, danke für den hinweis mit dem forum!!! aber ich dachte du bist grad online!

Mit Formatstring meinst du sicherlich %artist% - %titel% , oder?
stimmt bei mir mit dem dateinamen überein!!!!!!


#12

ich habe auch nichts geändert und mit meiner vorherigen version ging es ja auch ohne probleme.


#13

Ok, ich hab jetzt den orginal Formatstring benutzt und es funzt!
sollten weiterhin probleme auftreten, meld ich mich wieder!

Vielen Dank für deine Hilfe Flo!!

Grüße
Oli