Feld "ALBUMSORT" automatisch füllen


#1

Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende das Programm MP3TAG entdeckt.

Leider duchblicke ich die Funktionen zur automatischen Bearbeitung von Einträgen (noch) nicht. Nach dem ich mit MediaMonkey meine komplette Sammlung gepflegt habe, stehe ich jetzt vor einen kleinem Problem. Damit meine Hörspiele bzw. Hörbücher auf dem iPod in korrekter Reihenfolge angezeigt werden muß ich die Felder "ALBUMSORT" und "TITELSORT" füllen.

Würde mir einer von Euch erklären, wie ich das Feld "ALBUMSORT" aus anderen Tag-Feldern fülle:
"DISCNUMBER" (falls möglich 3stellig mit führenden Nullen) + ein Leerzeichen + "ALBUM"

Vielen Dank für Eure Hilfe
und Gruß aus Köln
Thomas


#2

Eine neue Aktion erstellen:

Aktionstyp: Tag-Feld formatieren
Feld: ALBUMSORT
Formatstring: $num(%discnumber%,3) %album%


#3

Vielen Dank. Hat prima funktioniert.