Filter für Artist, welcher an 2ter Stelle ein bestimmtes Wort enthält

Moin,

ich brauche einen Filter für Artist, welcher an 2ter Stelle ein bestimmtes Wort enthält, z. B. Feat..

Gerne auch noch die Syntax, wenn ich ein bestimmtes Wort an anderer Stelle befindent.

Vielen Dank

Versuch mal
%artist% HAS Feat.

1 Like

Moin ohrenkino,

%artist% HAS Feat. funktioniert für meinen Zweck nur eingeschränkt, deswegen die Frage ins Forum. Hier findet man alles was feat. enthält.

Ich möchte meine Sortierung weiter verfeinern. Bei den Samplern gibt es verschiedene Interpreten, die in Kombination mit anderen zusammengearbeitet haben. Das ist klar!

Jetzt möchte ich mich durchwühlen und zunächst nach Interpreten filtern, welche nur einen Namen haben, oder Bands die aus einem Wort bestehen. Alpha feat. Beta Gamma Delta... Adamski Feat. Seal oder Apocalyptica feat. Nina Hagen.

Sollte ich diese Kombi filtern können, hier gibt es einen Unmenge an Kombinationen, kann ich diese Track gleich wegsortieren.

Als nächsten möchte ich dann Ergebnisse wie Alpha Beta feat. Gamma Delta Omega ...
Ariana Grande feat. Nicki Mnaj

Dort würde ich dann gucken ob es klassische Interpreten mir Vor und Nachnamen FEAT. gibt und diese dann tauschen.

Dann weiter mit den Doppelvornamen feat. usw.

Vielen Dank

Du könntest probieren
%artist% MATCHES "^(\u|\l)*? feat.*"
für 1 Namen
und
%artist% MATCHES "^(\u|\l)*? (\u|\l)*? feat.*"
für 2 Namensbestandteile etc.

1 Like

8 posts were split to a new topic: Vorname Nachname tauschen und Rest so lassen