Es wäre m.E. bei der Bearbeitung ungemein nützlich, wenn es eine Filterung gäbe, die nicht nur als Ergebnis die betroffenen Dateien auflistet, sondern auch die Fundstellen markiert, wie es allgemein in Programmen bei der Suche nach Textstrings üblich ist.
Zum besseren Verständnis warum mir das so helfen würde:
Ich fülle wenn immer möglich das Tagfeld UNSYNCEDLYRICS. Dies geschieht aus den verschiedensten Quellen, teils automatisch durch Skripte, teil durch C&P von Webseiten usw.
Dabei passiert es immer wieder, dass die Quellen Zusatztexte (Werbung, Hinweise usw.) auch mitten in den Songtext einfügen, was man auf Anhieb nicht erkennt und bei der Quelle vor einem C&P auch nicht sieht.
Daher ist immer eine Nachbearbeitung angesagt, bei der ich typische Einstreuungen durch Aktionen bereinige. Wenn das am Ende des Textes ist, lässt sich das auch relativ leicht zuverlässig automatisieren.
Wenn aber mitten im Songtext etwas eingefügt wird, was auch nicht immer gleich ist, landet man leider bei der weitgehend manuellen Bearbeitung.
Ein Beispiel für so eine Einfügung durch die Quelle mitten im Songtext:
You might also like
The Beatles
The Rolling Stones
The Small Faces
Die Dateien mit diesem Einstreusel kann ich mit einem Filter
unsyncedlyris HAS "You might als like" natürlich finden.
Dann ist eine manuelle Bearbeitung nötig und leider auch das mühsame Durchsehen des Textes Zeile für Zeile, denn auf einen Blick fällt dieser Passus im Songtext nicht unbedingt auf.
Die Ideallösung wäre für mich, wenn beim Filtern nach Textstrings in den Ergebnissen der gesuchte String markiert würde.
Helfen würde jeoch auch schon eine tastaturgesteuerte Suche mit dem windows-üblichen STRG-F innerhalb des Feldes.