foobar2000 & Mp3tag (2.39[b])


#1

Hi,

ich versuche hier gerade Ordnung in meine Hörbücher zu bekommen und teste damit herum sie in eine MP4 Datei zu schreiben.
Damit ich dann trotzdem auf jedes Kapitel zugreifen kann benutze ich foobar mit dem neroaacenc um die (vorab in FLAC ge'rip'ten CDs) in eine große Datei zu bringen und mit replaygain tags zu versehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Mp3Tag die Kapitelliste modifiziert.
Als Beispiel die Auflistung von neroaactag:

Chapter list:
1. 0:00.000 - 0:22.291 : "Jingle und Ansage"
2. 0:22.291 - 5:44.769 : "Ein Junge ³berlebt 1"

End of chapter list.


Öffne ich nun Mp3Tag und mache irgendetwas das die Datei schreiben muss (z.B. ein "Kommentar:" Tag einfügen, so sieht die Kapitelliste wie folgt aus: Chapter list:
1. 0:00.000 - 0:22.291
2. 0:22.291 - 5:44.769 : "Ein Junge ³berlebt 1"

End of chapter list.


Es fehlt also der Titel des ersten Kapitels. Das ist scheinbar immer so. Egal ob ich nur ein Tag oder mehrere bearbeite, egal ob es zwei oder 200 Kapitel sind.

Versuche ich einen "Titel:" einzugeben, so wird zwar gespeichert, aber der Titel verschwindet sofort wieder.

Mache ich da etwas verkehrt (ich habe z.B. keine Ahnung, was APE tags sind), oder ist Mp3tag an dieser Stelle übereifrig?


Algorithmus von $rg2sc()