Formatkonverter mit String als Tool oder Aktion definieren

Ich habe einige Formatstrings im Einsatz.
Die die ich häufig verwende würde ich im Schnellzugriff haben wollen ohne jedesmal über die Auswahl zu gehen.

Also als Aktion, Tool oder in die Leiste einzubinden.

Ich habe dazu keine Möglichkeit gefunden.

Gruß
Martin

Welchen Konverter nimmst du denn?
Konverter>Dateiname - Tag ist die Aktion "Tag-Felder importieren"
Konverter>Tag - Dateiname ist die Aktion "Tag-Feld formatieren" für das Feld _FILENAME
Konverter>Tag-Tag ist die Aktion "Tag-Feld formatieren" für ein beliebiges Feld

Tag-Dateiname

Beispielsweise
$replace($num(%track%,2) - %title%,:,:wink:
oder %artist% - %title% (simple :joy:)

Ab und an aber auch dreistellige Titelnummern mit dem Interpreten.

Der Formatstring wurde hier als Smiley interpretiert, LOL

"$replace($num(%track%,2) - %title%,:,;)"

Wie schon oben beschrieben:

Der Format-String ist bei Aktion und Konverter gleich, bei der Aktion muss noch zusätzlich das Feld gewählt werden.

Zum Auslösen mit Tasten vielleicht dieser Thread:

Das ist ein Weg mit dem ich arbeiten kann.
Ich hatte die Aktion "Tag-Feld formatieren" für das Feld _FILENAME nicht verstanden :wink:

Die Shortcuts kannte ich bereits.

image

Besten Dank

Und die Aktion zum Aufteilen funktioniert?
Sonst:
Aktion vom Typ "Tag-Feld importieren"
Quelle: %title%
Format-String: %artist% - %title%
oder
Format-String: %track% - %artist% - %title%
oder
Format-String: %dummy% - %artist% - %title%

Natürlich:
image

Ich habe da nur den Pfeil auf den Shortcut gelegt um zu zeigen, dies habe ich auch schon drin.
:wink: