Frage zu Cover-Eintrag...

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, einige Hörspiele zu taggen, da ist mir eine Frage gekommen:

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, ein Bild im Folder des jeweiligen Hörspiels automatisch als Cover in den Tags zu speichern? So das man z.B. 10 Verzeichnisse hat, in jedem ein Bild (entweder mit unterschiedlichem namen, oder alle als folder.jpg o.ä.) und diese dann per Aktion in die Files schreiben kann? Optimal wäre natürlich, wenn die Bilder danach automatisch gelöscht werden könnten, weil man sie in dem Ordner ja nicht mehr braucht...

Ich habe hier z.B. ein paar Kassetten eingespielt, diese in 17 Ordnern liegen. So müsste ich natürlich für jedes Hörspiel von Hand das Cover einfügen. Eine Automatisierung würde natürlich Arbeit abnehmen. So wäre es sicherlich einfacher, Covers, welche man schon hat, einzubinden.

Kann da jemand Aufschluss geben?

Besten danke

Lapje

Du kannst eine Aktion "Album-Cover aus Datei importieren" anlegen.
Als Dateiname z.B folder.jpg

Es geht auch bedingtes importieren, z.B.
$if($eql($num(%track%,2),01),front.jpg,)

Man, mal abgesehen von Pizza holen...was kann das Teil eigentlich nicht? Bin immer wieder aufs neue begeistert..:wink:

Aber jetzt habe ich eine wirklich kniffelige Sache:

Ich habe hier eine Serie, welche in Ordnern 01, 02, 03, 04 ect... aufgeteilt ist. In den Ordnern sind Verzeichnisse mit CD 1, CD 2 usw.

Ich hatte jetzt folgenden Gedanken:

Wäre es nicht möglich, die Covers mit den Folge-Nummern (01, 02, 03...) zu unterteilen und das ganze dann automatisch mit den Ordern-Namen abarbeiten zu lassen?

Also die Covers würden in einem eigenen Verzeichnis liegen und cover_01, cover_02, cover_03... heißen. Dann könnte ich in den Aktionen einfach cover_ eingeben und den Rest von den Verzeichnissen übernehmen.

Ich hatte das so probiert:

..\covers\cover_%_parent_directory%.jpg

aber das funzt leider nicht.

Hätte einer von euch eine Idee, wie ich das doch umsetzen könnte? So würde das echt flott gehen...

besten dank

Lapje