Führende Nullen bei dreistelligen Track-Nummern

Hallo,

ich habe ein Problem mit führenden Nullen bei dreistelligen Tag-Nummern. Den Tag mache ich mit
$num(%track%,3) dreistellig. Allerdings werden diese Informationen offenbar nicht richtig geschrieben, denn während mir z.B. mp3tag als Tracknummer eine "010" anzeigt, zeigt mir der Windows Explorer eine "8" als Tracknummer an.

Das Problem ist beliebig reproduzierbar, auch bei manueller Eingabe einer "010" als Tracknummer, auch diese wird im Windows Explorer als "8" interpretiert.

Ist das Phänomen bekannt resp. gibt es hierfür eine Lösung?

MfG
breulmannski

Padding Track Num, Scrambled.
Zahl vor Album-Feld einfügen
usw. ...
https://www.google.de/search?q=site%3Aforum...+explorer+octal

DD.20140731.1755.CEST

OK, vielen Dank für die rasche Antwort.