Genres löschen?


#1

Hallo!

Ist es möglich auch Genres aus der Dropdown-Liste zu ENTFERNEN? Der Grund ist simpel: seit dem letzten Update sind neue dazugekommen was an sich ja gut ist. Leider ist jetzt "Electro" dabei was nicht hilfreich wenn man, wie ich, vieles mit "Electronic" taggt. Früher habe ich "Ele" eingetippt und konnte mit TAB gleich ins nächste Feld. Das ist jetzt nicht mehr möglich weil ich noch "nic" ergänzen muss. Ein Luxusproblem, ich weiß. Aber ich mache das ziemlich oft und deswegen stört mich das schon etwas.


#2

Ich glaube nicht, dass man die fest kodierte Liste ändern kann.
Andererseits: hast du Stücke mit dem Genre "Electro"? Oder eigentlich nur "Electronic"?
Wenn "Electro" bei dir nicht vorkommt, kannst du ja im ersten Anlauf erst mal alle als "Electro" festlegen, dann nach diesem Genre filtern und anschließend einmal für alle "Electronic" speichern...

Ja, ist nicht mehr so wie vorher, man muss an den weiteren Schritt denken, eine Krücke. Aber man muss auch nicht bei jedem Stück die zusätzlichen Buchstaben eingeben ...


#3

Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht, ist halt ein Umweg.


#4

Du kannst nur den Weg gehen, dass Du die Standard-Liste generell ausblendest und Dir Deine eigene sogenannte "benutzerdefinierte Liste" zusammenbaust mit nur den Genres wie Du sie wünschst.

Da musst Du natürlich um sie zu schreiben mal ein paar Minuten investieren, hast sie dann aber genau mit den Genres, die Du verwendest und wirst auch nicht in der Liste mit Genres "belästigt", die Du nie verwenden willst.