gleich zwei fragen...


#1

hallo,

ich hab' die neueste ver. von mp3tag bei mir installiert, und musste feststellen, dass alle tags, die ich in den letzten tagen (nach der install. von 2.38) bearbeitet hatte, bei meinem autoradio mit unterstrichen zwischen jedem buchstaben dargestellt werden. ich hab' den datenträger an einem anderen rechner angeschlossen, wo noch die ver. 2.21 installiert ist. ver. 2.21 zeigt nur leere spalten. bearbeite ich mit der alten ver. die tags, werden die tracks richtig am display dargestellt. wo, bzw, wie soll ich die einstellungen in aktuellen ver. ändern, dass die tags mit ver. 2.21 kompatible sind? z.z. helfe ich mir damit, dass beide versionen am rechner installiert sind, und ich im kontextmenü noch einen eintrag für die alten ver. erstellt hatte.

die zweite frage:

das autoradio liest nur den titel, das album und den interpreten aus den tags aus. ich möchte in die spalte "titel" die tracknummer + den titel schreiben und in die spalte "album" den albumtitel + jahr. ist es möglich? weil ich bei dem konverter keine möglichkeit Tag -> Tag sehe.

danke im voraus für jeden tipp.

gruss
holidays


#2

Probleme mit ID3v2 Tags im Unicode-Format?

FAQs - Aktionen - Wie hänge ich eine Zeichenkette " xyz" an den Inhalt eines Tag-Feldes an?


#3

hallo Sebastian,

den hinweis für "Wie hänge ich eine Zeichenkette " xyz" ..." hab' ich auf anhieb nicht verstanden, aber nach ein paar minuten hinbekommen.

unicode? wenn ich wüste was es ist. egal. hab' es so eingestellt, wie du es vorgeschlagen hast. alles paletti. es haut hin.

ich weiss, dass man zu erst die faqs, bzw. die boardsuche in anspruch nehmen soll. hab's auch getan, nur auf die begriffe "unicode" und "zeichenkette anhängen" wäre ich nie gekommen.

auf jeden fall danke dir für deine hilfe.

schönes we für alle

gruss


#4

http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode :smiley: