Großbuchstaben nach Sonderzeichen, Aktionsfenster offen halten

Hallo zusammen,

ich habe für den Mac leider bislang keine Lösung gefunden, wie ich den ersten Buchstaben eines Wortes nach bestimmten Sonderzeichen mit einem reg. Ausdruck (oder anders) groß schreiben kann:

Partita No.5 in G Major, BWV 829 - tempo di minuetta

Soll werden zu

Partita No.5 in G Major, BWV 829 - Tempo di minuetta

Ich vermisse in regex die Funktion \u von Windows beim Mac.

  1. Gibt es eine Möglichkeit, das Aktionsfenster offen zu halten, nachdem eine Aktion ausgeführt wurde? Da ich gerne einzelne Aktionsgruppen ausführe, ist es etwas doof, jedesmal das Fenster erneut öffnen zu müssen (trotz shortcuts).

Vielen Dank im Voraus

Kay

Das könnte mittels Ersetzen mit regulären Ausdrücken funktionieren:

Regexp: (.+) - (.+)
Replace: $1 - $caps3($2)

Das Aktionsfenster kann momentan leider nicht offen gehalten werden. Allerdings kannst Du Dir auch einen Shortcut direkt auf eine Aktionengruppe legen: Documentation → Custom Keyboard Shortcuts

Herzlichen Dank und Dir ein schönes Wochenende!

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.