Größen der Album Cover automatisch ändern

Das mit dem Filtern hat leide nicht geklappt - hab´ ich wohl nicht richtig verstanden. Aber nicht schlimm: es hat auch so geklappt. Und es waren dann doch ein paar hundert mehr als gedacht - hat sich also gelohnt.
Ich bin jetzt so vorgegangen:

• alle Cover exportiert
  • in Windows Explorer: Cover nach Abmessungen sortiert und alles > 500x500 geändert
  • geänderte Cover wieder importiert

Zum Ändern der Größe habe ich übrigens ein kleines Tool entdeckt, mit dem das einfach und rasend schnell ging: Flexxi - Batch Image Resizer

Danke nochmal für Eure Unterstützung!

Edit: jetzt muss ich nur noch irgendwie die "progressive-jpgs" finden und ändern. Das geht wohl nur manuell. Aber das sollten auch nicht so viele sein ...

Exiftool und ImageMagick oder JPEGtran gibt es natürlich auch für Windows.

Wenn auch etwas spät bedanke ich mich für diese Info, denn es wäre wirklich nützlich, weil alle anderen Vorschläge mit ziemlich Aufwand verbunden sind. Man fügt ja auch nicht nur mit mp3tag die Cover hinzu, inzwischen gibt es immer mehr Tools, die Cover einbetten wenn man sie nutzt. Und alle haben eben die Größe wie sie in Datanbanken zufällig zur Verfügung gestellt werden, von 100x100 bis 3000x3000.
Ein nettes feature.
Grüße Jobo

Weil dieses Thema über 32'000 Aufrufe hat, möchte ich hier noch den Hinweis anbringen, dass man seit der Mp3tag-Version v3.01 die eingebetteten Coverbilder in der Grösse und im Format und der Qualität anpassen kann.

Seit der Version v3.05 geht das auch mit verschiedenen unterschiedlichen Cover-Bildern in einem Durchgang:

Man muss also seit Ende Januar 2021 keine externen Tools mehr bemühen um z.B. für alle Musikstücke die gleiche Maximalgrösse oder das gleiche Format in den eingebetteten Cover-Bildern zu erreichen.

Hier gibt es noch ein paar erklärende Bilder (aus einem anderen Thema) dazu: