Größen der Album Cover automatisch ändern

hat sich erledigt, bin fündig geworden.

Teilst du uns dann auch freundlicherweise mit auf welches Nugget du gestoßen bist oder lässt du uns andere dumm sterben?

bei Wunsch dieses zu haben wollen ... Anfragen bitte per PN. Da ich das selbst woher mittels PN habe, ist es mir wichtig das nicht so öffentlich zu posten. keine Sorgen @teddybaer ... du sollst doch etwas mit Intelligenz oder Anstand deinen letzten Weg gehen
Edit 21.12. ... seltsam, ich darf nur 3 Postings hier abgeben ... muss man nicht verstehen ... PN gibt es auch nicht ... naja , dann ist es so
egal ....
ich hab auch AAD mit mp3tag verheiratet, Problem ist das die Größe der Covers selten bis nie angegeben sind. ist mit Sanse egal. wer also mit ADD die Covers sich besorgt kann die einen nach dem anderen über mp3tag einfügen und am ende mit Sanse alles passend, je nach Einstellung, machen.
hab das alles seitdem ich Sanse habe, probiert, klappt hervorragend

Konnte es auch nirgends mehr finden. Da es hier keine PN-Funktion zu geben scheint (ich finde nichts), wie kann ich jetzt zu dem Progamm kommen? Motor-Talk-Forum?

Also das "Cover-Problem" beschäftigt mich auch. Ich habe im MP3 Tag-Programm das Programm "Album Art Downloader" integriert. Das Problem ist aber, dass Cover-Größen oft nicht angezeigt werden und man meistens unwissend 2-3 MB-Cover runter lädt, die auf Dauer sehr viel Platz fressen werden (ca.1000 Cover = ca.3 GB). Außerdem findet das Programm auch nicht alle vorhandenen Cover -da findet Google über die Bildersuche + "Cover" wesentlich mehr.

Zum verkleinern der Cover-Bilder nehme ich einfach diese Seite aus dem Netzt, es ist aber sehr aufwendig jeden Cover nochmal 1min zu bearbeiten. Da muss in der Tat eine bessere Lösung in MP3Tag inegriert werden.

MP3Tag bietet mit der Einbindung über die Tools die Möglichkeit, Bildberarbeitungsprogramme, die auch über die Kommandozeile arbeiten (wie z.B. Irfanview) komfortabel einzubinden.
Man benötigt keine Website oder Funktion in MP3Tag.
Es ist ja nicht damit getan, mit AlbumartDownloader gefundene Dateien zu verkleinern. Die gefundenen Dateien enthalten oftmals auch unerwünschte Metadaten und sind nicht selten viel zu wenig komprimiert.

Letztlich musst Du nur Deinen Workflow etwas ändern. Es ist m.E. unsinnig, erst ein großes Bild einzubetten und dann in MP3Tag verkleinern zu wollen. Man sollte es vor dem Einbetten schon in die gewünschte Auflösung konvertiert haben. Bei mir geht das Bereinigen der Cover von Metadaten, die Verringerung der Auflösung auf 800x800 und das Komprimieren auf 80 % mit 2 Klicks. Gleichzeitig wird noch eine folder.jpg erzeugt.

AlbumArtDownloader kann man vielfältig konfigurieren, auch aus MP3Tag heraus aufrufen, und dass es mal nicht die gesuchten Cover findet, ist äußerst selten.

7 posts were split to a new topic: Konfiguration des AlbumArtDownloaders

Konfiguration des AlbumArtDownloaders

Hier endlich ein funktionierender Downloadlink für Sanse Mp3 Art Sizer:
http://www.share-online.biz/dl/6IPD2EJPFET