Hilfe zu wma.Dateien


#1

Hallo an alle!

Bewege mich heute zum erstenmal in diesen Forum und bräuchte ein Tip, wie ich vom .wma Dateiformat die Spalte Komponist in z.B. Komentare hineinbringe.

Warum? Ich habe ca. 40 Stunden damit verbracht, CD´s im Mediaplayer 9 einzulesen (Tanzsportmusik) und habe in der Spalte Komponist die Tänze wie z.B: Samba, Rumba...Tango... eingetragen. Nun habe ich aber das Pech, dass beim Konvertieren zu MP3 kein Konvertertool diese Info lesen kann. Diese Info ist aber für mich wichtig, den sonst weiß man ja nicht welchen Rhythmus das Lied hat.

Danke für jede Hilfe


#2

Hallo Fbohrn,

dazu wählst Du zunächst alle betroffenen Dateien aus und legst Dir eine neue Aktion Tagfelder formatieren an.

Bei Feld gibst Du das Zielfeld an - hier also COMMENT. Bei Formatstring gibst Du den Platzhalter für das Quellfeld an - hier also %composer%. Nach Bestätigen mit OK wird diese Aktion auf die ausgewählten Dateien ausgeführt.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian,
:smiley: :rolleyes:
muß mich bedanken!

Bisher hatte ich noch nie eine derartige und so punktgenaue Hilfe! Habe alle meine Dateien mit einem Schlag (sind immerhin 900) mit meinem Komentar versehen können.

Es war mir wirklich eine große Hilfe!
F.Bohrn