hilfe


#1

mp3 tag 2.51
ich schiebe ne Menge ordner mit liedern und fotos von den cds rüber
und nein die fotos sind nicht wie früher (früher xp 32 bit, jetzt win 7 professionell 64 bit)
zu sehen, ich müßte sie einzeln verschieben (zu vile arbeit)
kennt wer diesen fehler?


#2

Worin soll der Fehler bestehen? Du wechselst mal eben das OS und alles soll so sein wie vorher?
Und wenn ich das richtig erinnere, kann man von CD nichts "verschieben", sondern nur kopieren.
Ganz ehrlich, ich werde aus der Beschreibung nicht schlau.

Womit schiebst du was "rüber"? Sind das Windows-Mittel? dann frag in nem Windows Forum nach.
Oder hast du dein Windows Explorer nicht richtig so konfiguriert, dass du verborgene Dateien siehst?
Wohin schiebst du was? Was tust Du? Welche Meldungen kriegst du? Was erwartest du?

Beschreib doch den Arbeitsgang mal wirklich verständlich, dann gibt es wohl auch Hilfsmöglichkeiten.


#3

ich hatte früher z.b. 50 ordner
die verschob ich mit den mp3s in das programm
automatisch bei den Songs waren die Bilder auf der linken seite zur zugehörigen Platte
weil in jedme ordner war ein jpg von der cd
verstehst du?
jetzt ist das nicht mehr so


#4

Kannst du mal
Extras>Optionen>Tags
überprüfen, ob "Bilder aus Verzeichnis nicht als Album-Cover zeigen"
angehakelt ist? Wenn dem so ist, werden keine Bilder aus dem Ordner gezeigt.
Dazu: das einzig wahre sind allerdings Bilder, die in die Dateien eingebettet sind, da die auch bestimmt immer mitkommen, wenn man die Dateien verschiebt.


#5

Das sehe ich auch so: Dateien einbetten und dann die jpg-Dateien löschen!


#6

aha das habe ich gelöscht
naja früher war es so
1 ordner - 20 mp3s, ein jpg vom cover
ich verschiebe ganzen ordner
die lieder haben alle angezeigt dann das coverbild

und das ärgste

wie man sieht
die nummer geht nicht weg
siehst du das -09,08 usw.? ich habe dne richtigen formatstring aber die nummer geht nicht weg


#7

Ich weiß nicht ... machst du das mit Absicht? Aus deinen Beschreibungen ist extrem schwierig schlau zu werden.
Ist jetzt dein ursprüngliches Problem gelöst? Beschreibst du ein neues?
Was hast du vor?
Wo soll eine Nummer weggehen? In dem Formatstring sehe ich keine Nummer.
Schreib doch mal Sätze mit Subjekt und Prädikat und wenn nötig auch Objekt.
ich will ja gerne versuchen zu helfen, aber ich weiß nicht wobei.


#8

du siehst doch am Bild die LIeder oder?
aus
09 Waylon Jennings - Song For The Life (1982)
soll
Waylon Jennings _ Song for the Life werden
trotzdem richtigen Formatstring
wird da nix draus, wird einfach nicht unbenannt
verstehst du?


#9

Die Vorschau des Tag-Dateiname Konverters in deinem Screenshot zeigt es doch schon richtig an. Du mußt nur noch "OK" drücken. Funktioniert das nicht?


#10

sage ich ja
wenn ich ok drücke
konvertiert er eben nix um wie immer
dass ist es ja
das obwohl eingegeben ist
%artist% _ %album%
und so möchte ich es ja auch
Interpret _ Songtitel fertig

es kommt die nachricht 0 von 1 dateien wird unbenannt biem druck und wenn ich auf strg s gehe dann speichert er aber das 09 bleibt noch immer da und ändert sich nicht und verschwindet nicht

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-mo-8248-jpg.html


#11

Achtung, %album% ist nicht der Songtitel sondern der Albumname.

Du musst
%artist% _ %title%
verwenden.


#12

öha danke
aber

was ist hier falsch?
siehst du die nummern? die gehen nicht weg
wieso?


#13

oder ganz schwierig
ich möchte das (Live) anhängen

wie du siehst
richtig bei tag- dateiname angegeben
aber oben im Titel ist kein Live und auf der platte auch nicth
nur im Fenster
wie geht das bitte?


#14
  1. nimmst du in dem screendump immer noch die alte maske, die zu doppelten Dateinamen führen wird.

  2. Die bessere Maske für Tag-Dateiname wird, wenn du %ARTIST% - %TITLE% nimmst zur Verdoppelung des Künstlernamens führen, da der schon Bestandteil des %TITLE% zu sein scheint.

  3. Wenn mehrere Dateien umbenannt werden sollen, müssen die auch markiert sein, bevor der Konverter angewandt wird. und noch einmal: die neuen Dateinamen müssen eindeutig sein, andernfalls bleibt der Dateiname wie er war.

  4. Die Aussage, du hättest den richtigen Formatstring, ist falsch, es sei denn, du sagst mal, was denn eigentlich dein Ziel ist.


#15
  1. ziel ich möchte dass die nummern weg gehen
  2. ziel ich möchte dass im Titel am Ende (Live) angehängt wird für live songs eben

#16

oder das beste
funktionierende lieder
konnten nicht geöffnet werden steht da bei einigen


#17

Mit welchen Maßnahmen hast du denn bisher probiert, die Nummer (wo immer die auch ist) wegzubekommen?
Zum "live" Anfügen, siehe FAQs: /t/596/1


#18

Wer kann die nicht öffnen?
Lassen die sich nicht abspielen oder lassen sich die Tags nicht ändern?
Wenn du Dateien direkt von CD ziehst, sind die Dateien oft mit dem Attribut "Schreibgeschützt" versehen ... vielleicht musst du das erstmal ändern.


Datei kann nicht geöffnet werden
#19

alles sehr verworren
&artist% _ %album%
Waylon Jennings 08 Come with me.mp3 würde dann zu Waylon Jennings _ Whats Goes Around Comes Around


#20

nun geht es danke
ja habe mcih verschrieben
dafür ist jetzt ein fehler da dass einige dateien nicht beschrieben oder geöffnet werden können
dazu gibts eh nen thread