ID-Tag mit komplettem Datum

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, das komplette Erscheinungsdatum eines Titels (dd.mm.yyyy) in meine html-Datei zu übertragen. Leider wird immer nur das Jahr übermittelt (mit dem Befehl %year%), nicht aber Tag und Monat. Versuche mit z. B. %day%.%month%.%year% sind leider gescheitert, es wird immer nur das Jahr übertragen. Kann mir da jemand helfen? Wäre klasse! Vielen Dank schon mal.

Ist das komplette Datum überhaupt in den Tags? Meistens hat man nur das Jahr.
Über "Ansicht > Erweiterte Tags" siehst du alle Tags.

ja - bei "erweiterte Tags" steht YEAR 2 x. Einmal nur das Jahr und einmal als yyyy-mm-dd (leider nicht anders herum). Anscheinend wird aber nur das erste YEAR herangezogen, das zweite nicht.

Ok, dann versuche $meta(year,0) oder $meta(year,1)
oder $meta_sep(year,.)

danke schon mal für die Hilfe. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt nicht genau weiß, wo ich das eintragen soll (sorry)

Das hast du doch ausprobiert, da wo %year% ist.

Du benutzt die Exportfunktion oder?

oh prima, das funktioniert einwandfrei - vielen Dank!!!

Besteht eigentlich die Möglichkeit, das Datum zu formatieren? Also nicht YYYY-MM-DD sondern DD.MM.YYYY?

Damit müsste es gehen:
$regexp("STRING VON DANO",(.)-(.)-(.*),$3.$2.$1)

"STRING VON DANO" bitte mit dem Formatstring von Dano ersetzen, der funktioniert.

mfG
gnor

Hi, danke für die Hilfe. Aber irgendwie klappt das nicht. In meiner html steht jetzt nur Dein String, aber kein Datum mehr.

Betreffend Datumsangaben kann man dort etwas lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datumsformat
Seit September 2006 gilt die Norm ISO 8601 auch in Deutschland.

DD.20100919.1530.CEST

$regexp($meta(year,1),(.)-(.)-(.*),$3.$2.$1)

ok, prima - das klappt soweit, vielen Dank!

Irgendwie steh ich jetzt aber trotzdem noch auf dem Schlauch. Muss ich diese erweiterten Tags bei jeder CD ändern oder kann ich das irgendwo die Formatierung der erweiterten Tags abspeichern, so dass sie für immer gelten?