$if script-befehl mit $puts script-befehl

hallo leute,

kapiere das nicht, warum folgender $if scriptbefehl nicht funktioniert:

$if(eql("%genre%","Various Artists"),puts("var","%album%"),puts("var","%artist%"))

oder liegt es vielleicht an den $puts scriptbefehlen (sind ja "nur für export").

ausgabe sollte über erfolgen:

$get(var)

beschreibung der aufgabe:

möchte über %genre% abfragen, ob inhalt gleich "Various Artists" ist,
wenn ja soll die Variabele var mit dem Inhalt von %album% gefüllt werden,
wenn nicht soll die Variabele var mit dem Inhalt von %artist% gefüllt werden.

soll mir dazu dienen, bei einer übersichts-export-html-datei über alle meine alben, zu verhindern, das bei artist (in der übersicht) der interpret des ersten tracks angezeigt wird.
ich möchte in diesem fall, das der album name anstatt des artists bei dieser art von genre (V/A) "als" artist angezeigt wird.

hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen!?

danke im vorraus!!!

Export, $Puts() is executed always

Probier' es 'mal hiermit:

$puts(var,$if($eql(%GENRE%,'Various Artists'),%ALBUM%,%ARTIST%))

DD.20060903.1722
DD.20060903.2055 Edit

%_folderpath% zerlegen
In einer Aktion die Größe eines Verzeichnis ermitteln?

hallo DetlevD,

DANKE!!! :stuck_out_tongue:
hat funktioniert (bis auf eine kleine flüchtigskeit deinerseits = es fehlte das $ - zeichen vor puts).
wo ich es gesehen habe, habe ich nur gedacht; "logisch! - so rum gehts auch"; wäre aber wahrscheinlich die nächsten 10 jahre nicht von selber drauf gekommen. :flushed:

vielleicht bis bald mal (wenn ich die nächste frage habe)!

gruss frank

Hmm, logisch ? Ich glaube, das ist es eher wohl nicht.
Es hat mir damals ziemlich viel Zeit gekostet bis ich diese Besonderheit des $PUTS erkannt hatte.

DD.20060903.2100

Es gibt da noch so eine Besonderheit mit $PUTS, vielleicht kann das jemand gegenprüfen?

Das funktioniert nicht:

$puts(my_MIMETYPE,)
$puts(my_MIMETYPE,$if($neql(%_extension%,'au') ,$get(my_MIMETYPE),'audio/basic'))
$puts(my_MIMETYPE,$if($neql(%_extension%,'ra') ,$get(my_MIMETYPE),'audio/x-pn-realaudio'))
$puts(my_MIMETYPE,$if($neql(%_extension%,'rm') ,$get(my_MIMETYPE),'audio/x-realaudio'))
$puts(my_MIMETYPE,$if($neql(%_extension%,'ogg'),$get(my_MIMETYPE),'application/ogg'))
$puts(my_MIMETYPE,$if($neql(%_extension%,'asf'),$get(my_MIMETYPE),'audio/x-ms-asf'))
$puts(my_MIMETYPE,$if($neql(%_extension%,'aif'),$get(my_MIMETYPE),'audio/x-aiff'))
$puts(my_MIMETYPE,$if($neql(%_extension%,'pls'),$get(my_MIMETYPE),'audio/x-scpls'))
$puts(my_MIMETYPE,$if($neql(%_extension%,'wav'),$get(my_MIMETYPE),'audio/x-wav'))
$puts(my_MIMETYPE,$if($neql(%_extension%,'ram'),$get(my_MIMETYPE),'audio/x-pn-realaudio'))
$puts(my_MIMETYPE,$if($neql(%_extension%,'m3u'),$get(my_MIMETYPE),'audio/x-mpegurl'))
$puts(my_MIMETYPE,$if($neql(%_extension%,'mp3'),$get(my_MIMETYPE),'audio/x-mpeg'))
$puts(my_MIMETYPE,$if($neql(%_extension%,'m4a'),$get(my_MIMETYPE),'audio/x-rn-mp4-rawau'))
$puts(my_MIMETYPE,$if($neql(%_extension%,'wax'),$get(my_MIMETYPE),'audio/x-ms-wax'))
$puts(my_MIMETYPE,$if($neql(%_extension%,'wma'),$get(my_MIMETYPE),'audio/x-ms-wma'))

Das funktioniert:

$puts(my_MIMETYPE,)
$puts(my_MIMETYPE,$if($eql(%_extension%,'au'),'audio/basic',$get(my_MIMETYPE)))
$puts(my_MIMETYPE,$if($eql(%_extension%,'ra'),'audio/x-pn-realaudio',$get(my_MIMETYPE)))
$puts(my_MIMETYPE,$if($eql(%_extension%,'rm'),'audio/x-realaudio',$get(my_MIMETYPE)))
$puts(my_MIMETYPE,$if($eql(%_extension%,'ogg'),'application/ogg',$get(my_MIMETYPE)))
$puts(my_MIMETYPE,$if($eql(%_extension%,'asf'),'audio/x-ms-asf',$get(my_MIMETYPE)))
$puts(my_MIMETYPE,$if($eql(%_extension%,'aif'),'audio/x-aiff',$get(my_MIMETYPE)))
$puts(my_MIMETYPE,$if($eql(%_extension%,'pls'),'audio/x-scpls',$get(my_MIMETYPE)))
$puts(my_MIMETYPE,$if($eql(%_extension%,'ram'),'audio/x-pn-realaudio',$get(my_MIMETYPE)))
$puts(my_MIMETYPE,$if($eql(%_extension%,'m3u'),'audio/x-mpegurl',$get(my_MIMETYPE)))
$puts(my_MIMETYPE,$if($eql(%_extension%,'mp3'),'audio/x-mpeg',$get(my_MIMETYPE)))
$puts(my_MIMETYPE,$if($eql(%_extension%,'m4a'),'audio/x-rn-mp4-rawau',$get(my_MIMETYPE)))
$puts(my_MIMETYPE,$if($eql(%_extension%,'wax'),'audio/x-ms-wax',$get(my_MIMETYPE)))
$puts(my_MIMETYPE,$if($eql(%_extension%,'wma'),'audio/x-ms-wma',$get(my_MIMETYPE)))
$puts(my_MIMETYPE,$if($eql(%_extension%,'wav'),'audio/x-wav',$get(my_MIMETYPE)))

DD.20060903.2108