Im Dateinamen Runde Klammer mit unterschiedlichem Inhalt entfernen


#1

Habe jetzt schon das ganze Forum abgesucht, aber leider ist keine passende Lösung für mich dabei.
Es geht um folgendes...ich mache am Besten ein Beispiel

Dateiname:
Lied 1 (live Bristol 1971)
Lied 2 (15 von 27)
Lied 3 (Hund Katze Maus)

So und ich möchte gerne die Klammern und deren unterschiedlichen Inhalt mit einem Befehl löschen können.
Gibt es hier eine Möglichkeit, dass nur das gelöscht hat....die Befehle ich ich bisher benutzt habe, waren wahllos und haben viel vom Dateinamen außerhalb der Klammern gelöscht.

Danke schonmal vorab
Gruß
lilamuck


#2

guckst du z.B. hier:

oder in

oder mit Konverter > Dateiname-Dateiname
Quelle: %1 (%2
Ziel: %1

Ansonsten bin ich gar kein Freund von der Rumfummelei am Dateinamen.
Was steht denn in den Tag-Feldern?
Wäre es nicht einfacher und konsistenter, die Information aus den Tag-Feldern für die Dateinamen zu nehmen?


#3

Hallo Ohrenkino...danke für die schnelle Antwort....
also die Klammer steht immer am Schluss...ich habe es auch mit deinem 1. Vorschlag versucht aber da kommt sowas bei raus, dass die wahllos irgendwelche Buchstaben gelöscht werden...

Der Dateiname heißt

Can you feel the love tonight Live (Video.mp3)

nach der Aktion...steht das da

Cnyufe h oetngtLv ie)m3

Auch wenn du kein Freund vom Dateinamen-Fummeln bist....
Die Tag Felder helfen leider auch nicht weiter und ich muss alles händisch umbenennen....
Danke nochmal
lilamuck


#4

Glaube ich sofort. Liegt daran, dass die Forums-Software auch bei alten Threads immer einige Sternchen schluckt.
Ein hoffentlich besserer regulärer Ausdruck wäre:
Such-String: \s\(.*
Ersetzen-String:
(leer lassen)
Alternativ kannst du auch eine Aktion vom Typ "Tag-Feld importieren" für _FILENAME nehmen
Quelle: %_filename%
Ziel: %_filename% (%dummy%


#5

Ohrenkino - du bist der Hammer
Das hier funktioniert
Such-String:
\s(.*
Ersetzen-String:
(leer lassen)
1000 DANK du hast mir sehr viel Arbeit erspart