Import der Künstler/Mitwirkenden von Discogs

Gibt es eine Möglichkeit, die Künstler/Mitwirkenden wie auf dieser discogs-seite dargestellt zu importieren?

Mit MP3tag wird ein ganzer Strauß Scripts für die discogs Tag-Quelle mitgeliefert - die sind zu finden im Menü Tag-Quellen.
Es würde jetzt helfen, wenn du sagen würdest, welche von diesen du schon ausprobiert hast und was daran nicht funktioniert hat.

Danke für die schnelle Reaktion. Ich nutze fast immer die ID. Die Ergebnisse waren bisher auch ausreichend. Bei der genannten Veröffentlichung von Miles Davis [r13579302] werden zu jedem Tracktitel eine Reihe von Musikern angegeben. Diese werden nicht mit importiert. Als einziger Interpret kommt Miles Davis. Ich würde aber gerne alle Interpreten importieren.

Du meinst die Mitwirkenden Personen?

Interpret ist nunmal "nur" Miles Davis.

Ja, die meine ich. Gibt es dafür eine Importmöglichkeit?

Ja mit der Discogs Script Version von pone:

Die Scripte musst du allerdings selbst erstellen, Anleitung ist da im ersten Beitrag. Falls das zu kompliziert ist kann ich auch ein fertiges Script bereitstellen.

1 Like

Danke für die Info. Bringt mir viel.
Aber Einträge von Artisten, die in der Chapter-Zeile stehen werden bei mir nicht importiert. Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Beispielseite: https://www.discogs.com/de/Igor-Levit-Encounter/release/15899251
Nur die Artisten der Tracks 2-5 und 2-6 werden importiert, die anderen nicht.
Danke im voraus.

Ich kenne mich mit der Discogs pone Web Source nicht aus, denke aber, dass sie auch mit Index Tracks und Sub Tracks umgehen kann.

Hast Du es mal mit der Web Source "Direct by Discogs ID" ausprobiert?

Edit: Und wenn das nicht klappt, dann probier es einfach mal mit der "Discogs Release ID" die standardmäßig mit Mp3tag mitkommt.

Frage hat sich erledigt. Bei Chapter-Zeilen werden keine Tracknummern exportiert, daher sind die Ergebnisse unübersichtlicher als üblich und schwieriger zu identifizieren.