Inhalte in Klammern löschen bzw. ersetzen


#1

Hallo,

bin hier neu und habe bereits vieles über MP3tag 2.31 kennengelernt, aber habe jetzt doch mal eine Frage, die ich nicht lösen kann bzw. hier im Forum ähnlich gefunden habe, aber nicht nachvollziehen kann.

Ich möchte gerne sowohl im Dateinamen, als auch im Tag Klammern mit Inhalten löschen bzw. ersetzen. Manchmal habe ich geschlossene Klammern mit Inhalten und manchmal auch nur die Eröffnungsklammer mit Text.
Hier zwei Beispiele:

01 - D.O.N.S. feat Technotronic - Pump up the Jam (Kurd Maverick.mp3

05 - Milk & Sugar - What Is Love (Anyway).Mp3

Aber aussehen sollen beide so:

01 - D.O.N.S. feat Technotronic - Pump up the Jam.mp3

05 - Milk & Sugar - What Is Love.mp3

Ich habe wohl über die Search Funktion einiges gefunden, kann es aber nicht umsetzen. Möchte das Ganze gerne über eine Aktion gestallten.


#2

Mit einer RegEx Aktion geht das. " (.*" durch "" (nichts) ersetzen.

Edit: Achtung... Mein Beispiel ersetzt "Hello (Word) - This Is A Test" durch "Hello".


#3

Zuerst mit RegEx (.*) mit nichts ersetzen und dann noch mal das vom Sebastian benutzen, so werden zuerst alle "Hello (Word) - This Is A Test" zu "Hello - This Is A Test" und nur die nicht geschlossenen Klammer bleiben erhalten.


#4

Erst einmal vielen Dank für Eure Bemühungen.
Was ist denn eine RegEx Aktion bzw. wo muss ich wie was eintragen.

Vielen Dank im voraus.


#5

/t/596/1
http://www.mp3tag.de/help/options_format.html

RegEx (Regular Expression) = Regulärer Ausdruck


#6

Das klappt jetzt ganz hervorragend. Vielen Dank.
Nun aber noch mein letztes Problem.

Jetzt habe ich folgenden Filename:

10_Take That - Why Can't I Wake Up With You.mp3

bei dem wird mir auch im Tag unter Interpret 10_Take That angezeigt.

Wie kann ich für alle Files bzw. Tags die 10_ davor wegbekommen ???

Gibt es dort etwas ähnliches wie oben bereits beschrieben: *._

Danke vorab für Eure Bemühungen.


#7

Evtl. "\d{1,}_". :unsure:


#8

Das hat leider nicht funktioniert. Ich habe es jetzt erst einmal über eine Ersetzen-Aktion gelöst. Musste aber dafür jede Zahl mit der Hand eingeben.
Wenn noch Vorschläge, wäre ich sehr dankbar.


#9

Also bei mir funkioniert \d{1,}_
Besser vielleicht noch ^\d{1,}_


#10

Über die Aktion = Regulärer Ausdruck ??? Oder unter was ???

Danke im voraus.


#11

Natürlich.


#12

Jetzt habt Ihr aber einen richtig glücklich gemacht. Haut alles wunderbar hin. Ihr seit die Größten. Hoffentlich habe ich bald wieder eine Frage.