Kann ich den Verzeichnissnamen ändern lassen


#1

Hi,

ich habe das schon probiert aber wohl irgendwie Falsch. Dann erstellt er ein Verzeichniss und probiert die Dateien hinzukopieren oder zu verschieben weiß nicht mehr.

Ich will den Verzeichnissnamen ändern lassen, nach den Tags Year und Album also Beisp. 1999 - Album

%year% - %album%\%dummy%

was ist unter Tag zu Dateinamen denn falsch?


#2

versuch mal %year%\%album%\dann hast das Jahr und das Album für was benötigst du das %dummy%. steht das %dummy% nicht für die endung des songs als z.b. *.mp3 ???

also ich habe es bei mir so geändert

Verzeichnis auswählen ==> lied anklicken [funktioniert auch wenn du alle anklickst] ==> Konverter ==> tag - dateinamen auswählen


#3

Ne er soll nur nur das Albumverzeichniss umbenennen.

Das sieht bei mir so aus:

1999 - Album\Track1, Track2 etc

So wie du meinst, wird er mir doch noch ein Verzeichniss Year erstellen oder?


#4

aha ...

tut leid aberda kann ich dir auch nicht weiterhelfen


#5

Das geht nur über eine Aktion.
Bei Tag-Felder formatieren oder Ersetzen steht das Feld _DIRECTORY zur Verfügung mit dem das Verzeichnis umbenannt werden kann.


Verzeichnissname ändern...
#6

Jap Jap. Geht! Danke