Hi, ich habe mehrere Hörbücher von mp3 in m4a umgewandelt und danach noch in m4b umbenannt damit sie von iTunes auch als Hörbücher erkannt werden. Mein Problem ist nun das ich weder vor noch nach dem umbenennen die Tags ändern kann, also weder die m4a noch die m4b Datei. Egal ob ich manuell etwas ändere oder per "Dateiname nach Tag", ich bekomme von Mp3Tag die Meldung der Tag wäre erfolgreich geändert worden, tatsächlich hat sich aber nichts geändert. Auch wenn ich die Dateien neu in MP3Tag einlese sind die Tags wie vorher.
Ich nutze Windows 7, da hat man ja öfter mal Probleme mit Rechten, das kann ich hier aber ausschliessen. Erstens hab ich die Rechte überprüft, alle Dateien stehen auf Vollzugriff für alle Nutzer, außerdem kann ich per "Tag nach Dateiname" den Dateinamen ändern, das sollte ja auch nicht funktionieren wenn MP3Tag aus irgend einem Grund nicht die Berechtigung hätte an der Datei was zu ändern. In iTunes könnte ich die Tags ändern, da müsste ich aber alle von Hand machen, das ist bei der Menge definitiv zu mühsam.
Hoffentlich kann mir jetzt hier jemand sagen woran es liegen könnte und was ich tun kann damit es so funktioniert wie es soll.