Keine Längenangaben bei einigen Tracks

Hier ein Beispiel für fehlende Längenangaben bei Tracks.


Da die Länge ja unabhängig von Tags ermittelt wird, würde ich gerne wissen, was ich tun kann, damit mir in Mp3tag eine Länge angezeigt wird. Im Dateiexplorer wird eine Länge angezeigt.

Nimmst du eines von den hier verlinkten Dienstprogrammen:

1 Like

Danke! MP3diags hat geholfen.

Wenn ich jetzt noch einen Tipp bekäme, wie ich die Files ohne Zeitangabe in Mp3tag filtere, dann wäre es perfekt.

geht das?
%_length% MISSING

Ich habe mal 38000 Files eingelesen und dabei auch ein paar Fälle in der Anzeige. Der vorgeschlagene Filter bewirkte nichts.
Aber jetzt habe ich das Problem, auch bei kleineren Mengen an Files, dass ich, wenn ich den Filter einschalte nichts zu sehen bekomme. Schalte ich den Filter aus, werden wieder Daten angezeigt.

Sowas sollte man doch am einfachsten eingrenzen können indem man alle Files einliest und dann durch Klick auf die Längenspalte nach der Länge sortiert.

Dann hast du vermutlich ein Leerzeichen oder so was im Filterfeld eingegeben, was zu keinen Treffern führt.
Lösche mal den Inhalt vom Feld und sieh, ob sich doch wieder Dateien zeigen.

%_length% IS "" sollte zum erwünschten Ergebnis führen.

Nachdem ich das Problem mit dem Filter gemäß des alten Hotline-Rat "Neuinstallation" gelöst habe und dann zum Test rd. 28000 Titel eingelesen habe, was bei 60 Mbit etwas dauert, funktioniert der Filter von Florian. 9 Treffer.

Vielen Dank allen für ihre Hilfe.