Keyboard Shortcut für Preview

Ich würde gerne bei den Previews für Convert Funktionen auch den Keyboard Shortcut Alt-p nutzen können. Ich rufe regelmässig mit Alt-1 die Funktion Convert Tag-Filename auf und würde gerne gleich danach mit Alt-p den Preview starten. Das geht aber leider nicht, sondern ich muss drei mal Tab-Taste und dann Enter drücken, um das Preview zu bekommen. Die anderen Buttons haben alle einen Keyboard Shortcut, nur Prieview nicht, hat das einen besonderen Grund?
capture_001_23072024_143023

Abgesehen vom Tastatur-Kürzel:

Du siehst die Vorschau ja schon direkt zwischen dem Formatstring und dem Preview-Button?

Ich schaue mir halt gerne die komplette Vorschau für alle Dateien eines Albums an und möchte auch sehen, ob sich Dateinamen ändern werden sobald das Kommando ausgeführt wird. Ein Tastatur-Kürzel dafür wäre schon sehr nützlich für mich.

Vergleichst du die wirklich Stück für Stück?
Und was passiert, wenn du eine Änderung feststellst, die aber nicht zu vermeiden ist?

Ich würde mir entweder einen benannten Filter einrichten, den ich zur Überprüfung aufrufen kann oder eine nur-lesbare Spalte einrichten, nach der ich sortieren kann.
Ich meine, dass so ein vom Computer durchgeführter Vergleich verlässlicher ist, als ein kursorisches Überfliegen der Vorschau.

Diese Methode soll nichts hinsichtlich Vorschlag eines Hotkeys für den Knopf "Vorschau" relativieren.

Vielen Dank für deine interessanten Vorschläge; die werde ich bald mal ausprobieren.

Als Filter könnte ich mir vorstellen:
"$if($eql(%_filename%,$validate(%artist% - %title%,_)),1,0)" IS "0"

wobei du den Ausdruck in $validate() durch den Formatstring ersetzt, den du wirklich zum Erzeugen des Dateinamens nimmst.

Das sollte mit Mp3tag v3.34-beta.3 nun möglich sein.