Kurzwahlbuttons in Menubar zur eigenen Konfiguration anbieten

Hi Florian,

es wäre total praktisch, wenn in der Toolbar einige Kurzwahlbuttons/Schaltflächen angeboten würden, die man vielleicht im Konfig-Menu mit eigenen Funktionen bzw. angelegten Aktionen belegen könnte.

Ich habe ziemlich viele Aktionen, die ich sehr häufig verwende. Hier wäre es extrem praktisch und hilfreich, wenn man diese mit nur einem Klick auf einen von ca. 20(?) Buttons (mit entsprechenden Icons) in der Toolbar erreichen/auslösen könnte (Du kennst sie vermutlich aus dem TotalCommander).

An dieser Stelle nutze ich die Gelegenheit, mich für die 64bit-Version zu bedanken. Ich habe gerade 5TB reingezogen und kann tatsächlich alles auf einmal, ohne Absturz bearbeiten. Ich muss nichts mehr in Portionen von rund 40000 Dateien zerlegen und damit unzählige Aktionen wiederholt ausführen, sondern kann alles auf einmal bearbeiten. Sensationell!!! DANKESCHÖN!!!
(Mehr als 5TB habe ich noch nicht versucht, das Einlesen würde mir zu lange dauern. :slight_smile: )

Die Idee ist nicht neu, hier z.B. ein Thread von 2015:

Vielleicht hilft der Hinweis aus der Dokumentation zu Aktionen und Shortcuts:

zu den Zeichen mit spezieller Funktion & und #.

Ich weiß nicht, ob du die Library trotz 64 bit eingeschaltet hast.
Die hilft beim Einlesen schon bekannter Dateien.

Actionsgroups sind schon sehr cool, ich verwende (insgesamt ca. 300) schon ewig, aber ich vergesse immer die Shortcuts.

Die Library bringt mir leider nichts, da ich meist nur neue Dateien bearbeite.