Kurzwahlbuttons in Menubar zur eigenen Konfiguration anbieten

Die Idee ist nicht neu, hier z.B. ein Thread von 2015:

Vielleicht hilft der Hinweis aus der Dokumentation zu Aktionen und Shortcuts:

zu den Zeichen mit spezieller Funktion & und #.

Ich weiß nicht, ob du die Library trotz 64 bit eingeschaltet hast.
Die hilft beim Einlesen schon bekannter Dateien.