Leerstellen entfernen am anfang des Titels


#1

Hi,

ich benutzte bis jetzt:

\s{2,}

dann ist mit aufgefallen, das unnötige Leerstellen, welche am anfang des Titels oder Albums etc. beginnen immernoch bleiben.

Gibt es da abhilfe?


#2

Warum nicht ^\s*? :slight_smile:


#3

So ich benutze nun beides. Danke.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich nur deine Version benutze, entfernt er nicht die doppelt und dreifachen Leerstellen mitten im Tag, sondern nur am Anfang.

Das Problem ist nun, das meine alte Formel \s{2,} die Leerstellen komplett entfernt.

Also die Wörter zusammenfügt.

Wenn er das die ganze Zeit gemacht hat, kann ich nur hoffen, dass ich wenige Tags hatte die viele Leerstellen gehabt haben.

Kannst du mir sagen ob die235m version das selbe bei dir macht und ob die die Formal verbessern kannst?


#4

Also anstatt \s{2,}, ^\s* benutzen.


#5

Ich glaube ich habe es. Ich musste noch eine Leerstelle einfügen bei "ersetze mit"


#6

Thema ins deutsche Forum verschoben... bitte nächstes darauf achten.

Die Frage wird auch in der FAQ beantwortet.


#7

Willst du jetzt alle mehrfachen Leerstellen entfernen, oder nur die am Anfang des Titels? Wenn du alle entfernen willst musst du nach \s* suchen und durch " " (ohne Anführungszeichen) ersetzen. ^ sagt dem Parser, dass er nur am Anfang des Feldes nach dem Muster suchen soll.


#8

dashattenwirdochschonmal ... :book: