Lyrics exportieren


#1

Eine Aktion das Feld %unsyncedlyrics% in eine Text-Datei zu exportieren gibt m. E. noch nicht.


Lyrics in Einzeldateien: Import <-> Export
For-Each, schön der Reihe nach
#2

Man könnte sich aber welche basteln.
Die eine ersetzt in unsyncedlyrics alle cr+lf durch ein Metazeichen - in den meisten Fällen ist das # gut, da es nur selten in Liedtexten vorkommt.
Dann exportiert man die Datensätze in die textdatei, da nun die u..lyrics ein langer String geworden sind.
In der exportierten Datei kann man dann alle # wieder durch cr+lf ersetzen (in Word ist das z.B. ^p)
Dasselbe macht man auch wieder in MP3tag für das Feld %unsyncedlyrics%


#3

Danke für den Vorschlag! Das ist leider ein ziemlich umständlicher Weg. Da geht es wohl schneller den Text im Internet zu suchen. Auch Version 2.52 kann UNSYNCEDLYRICS nicht in eine Textdatei exportieren.


#4

Auf
http://pastebin.com/FEAanEmn
habe ich folgendes gefunden (Es funktioniert aber nicht):
MP3TAG-EXPORT SKRIPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

$filename(C:\lyrics.txt,utf-8)$loop(%_path%)$if($or(%unsyncedlyrics%,%syncedlyrics%),$if(%unsyncedlyrics%,---------UNSYNCED---------
%_filename%
$regexp(%unsyncedlyrics%,'^\w{2,5}||(.+)',\1)
---------END OF LYRICS---------
,)$if(%syncedlyrics%,---------SYNCED---------
%_filename%
%syncedlyrics%
---------END OF LYRICS---------
,),)$loopend()---------END OF FILE---------


#5

Ich nehme mal an es geht darum die Lyrics von meheren Dateien auf einmal in einzelne Dateien zu exportieren. Das geht ja mit Mp3tag nicht (direkt).

Dein Link hier ist auch nicht nur für Mp3tag gedacht, sondern es kommt noch ein Autohotkey Skript zum Einsatz.

Der Gedanke ist:
Man nimmt Mp3tag um alle Songtexte in eine große Datei zu schreiben.
Danach kommt ein anderes Programm zum Einsatz das aus dieser großen Datei lauter einzelne macht die immer einen Songtext enthalten.

Den gleichen Lösungsansatz haben wir vor kurzem erst im englischen Forum vorgestellt:
Copying lyrics (tags <-> txt) oder
/t/14116/1
Ein fertiges Programm das die einzelnen Lyrics erstellt ist dabei.


#6

Ja. Für jeden Track, der einen Liedtext enthält 1 txt-Datei in den jeweiligen Ordner. (Nicht alle Liedtexte in 1 Datei.)