MAC OS - Abspielen der Musik-Titel in der Wine Version


#1

Hallo Leute,
ich hatte schon einmal angefragt, wie man mp3tag dazu animieren kann ein Programm zu öffnen um die in mp3tag enthaltenen Titel IM Programm abzuspielen, oder durch die Leertaste z.B (MAC OS) die Vorschaufunktion zu nutzen.
Von einem Mitglied hab ich dann leider nur fach- chinesisch (Programmierungs-chinesisch) als Antwort bekommen.
Es half mir nicht weiter...
Daher frage ich in die Runde...wer kann mir (DAU) erklären, wie ich das abspielen in der MAC OS Version z.B. als Vorschau bewerkstelligen kann. Ich habe vom programmieren oder dergleichen NULL AHNUNG !
Also bitte...Schritt für Schritt.
Ein Bild für's besseres Verständnis.
Danke
Grüße
19


#2

Bin gerade nicht zuhause am PC, aber das kann man glaube ich unter Tools in den Einstellungen einstellen.


#3

Hier ist ein englischer Thread zu einem ähnlichen Problem:


Die vorgeschlagene Lösung scheint nicht zu funktionieren ... also wäre jetzt mal Apple gefragt, was man für diese Vorschau-Funktion eintragen müsste bzw. wäre zu ergründen, ob Wine die Vorschaufunktion überhaupt mitbringt.