MAC OS - Abspielen der Musik-Titel in der Wine Version


#1

Hallo Leute,
ich hatte schon einmal angefragt, wie man mp3tag dazu animieren kann ein Programm zu öffnen um die in mp3tag enthaltenen Titel IM Programm abzuspielen, oder durch die Leertaste z.B (MAC OS) die Vorschaufunktion zu nutzen.
Von einem Mitglied hab ich dann leider nur fach- chinesisch (Programmierungs-chinesisch) als Antwort bekommen.
Es half mir nicht weiter...
Daher frage ich in die Runde...wer kann mir (DAU) erklären, wie ich das abspielen in der MAC OS Version z.B. als Vorschau bewerkstelligen kann. Ich habe vom programmieren oder dergleichen NULL AHNUNG !
Also bitte...Schritt für Schritt.
Ein Bild für's besseres Verständnis.
Danke
Grüße
19


#2

Bin gerade nicht zuhause am PC, aber das kann man glaube ich unter Tools in den Einstellungen einstellen.


#3

Hier ist ein englischer Thread zu einem ähnlichen Problem:


Die vorgeschlagene Lösung scheint nicht zu funktionieren ... also wäre jetzt mal Apple gefragt, was man für diese Vorschau-Funktion eintragen müsste bzw. wäre zu ergründen, ob Wine die Vorschaufunktion überhaupt mitbringt.


#4

Hallo Ohrenkino,
danke, für den Hinweis- Link.
Soweit bin ich damals schon gekommen, dass man in der mp3tag Einstellung das Programm angeben sollte.
Hat bis zum öffnen des Programms auch funktioniert.
Jedoch hat es weder das Lied in ein Programm meiner Wahl eingefügt, noch hat es sich dazu animieren lassen es abzuspielen. Mit Sicherheit wegen dem Abspielparameter, bzw. dem Programm das Kommando zu übergeben DAS Lied zu laden und abzuspielen.
Mir fehlen sozusagen die Parameter. Davon hab ich keine Ahnung wie das Kommando lautet.
Ich schlag mich mal weiter im Netz durch.
Gruß


#5

Da ich keinen Mac habe, hier ein Link zu Parametern des Windows Media Players:

da wäre vielleicht als einfachster
wmplayer "c:\filename.wma"
oder als Parameter:
"%_path%\%_filename_ext%"
Jetzt musst du nur noch rausfinden, wie man von Wine aus den Abspieler aufruft.


#6

Hallo ohrenkino,
ich werde mir Mühe geben.
Danke