Hallo, wie ist es möglich mehrere Ordner gleichzeitig einzufügen zwecks Bearbeitung? Per Drag & Drop funktioniert es nicht. Per Strg- und gleichzeitig die Umschalttaste drücken, ebenfalls nicht. Ich muss jedes Mal die Ordner einzeln einfügen. Bei ca. 1000 Ordner zu mühselig. Beispiel angefügt. Die gekennzeichneten Ordner sollen als Beispiel eingefügt werden nach mp3 Tag. Dort möchte ich dann alle cover aus den Dateien der Songs löschen. Alle auf einmal.
Drag & Drop der selektierten Ordner bei gleichzeitiger gedrückt gehaltener Ctrl+-Taste funktioniert bei mir in Mp3tag v3.30e.
Allerdings direkt aus dem Windows-Explorer und nicht innerhalb von Mp3tag.
Die Auswahl innerhalb von Mp3tag lässt nur 1 (einziges) Verzeichnis zur Auswahl zu.
Je nach gewählter Option (Verzeichnisse: Unterverzeichnisse aktiviert) werden dann auch ALLE Unterverzeichnisse geladen.
Ich besitze ebenfalls die aktuelle Version (V3.30 ohne dem kleinen "e" am Ende). Eine aktuellere Version ist nicht verfügbar. Bei mir funktioniert drag & drop nicht. Auch aus dem Windows Explorer nicht. Können Sie dies per Screenshot zeigen, wie es gehen soll. Dateien kopieren/auswählen und ins freie Feld von Mp3 Tag einfügen? Wie geht es?
Viele Grüße
Doch, hier:
Davon unabhängig:
Funktioniert drag&drop für einen einzelnen Ordner?
- Ordner im Windows Explorer als Ordner sichtbar machen,
- Windows Explorer Fenster und MP3tag Fenster so arrangieren, dass das Ordnersymbol zur Dateiliste in MP3tag gezogen und fallengelassen werden kann.
- Die Änderung am Maus-Cursor müsste zeigen, ob es eine zulässige Aktion ist.
Oder
a) Im Windows Datei Explorer die gewünschten Ordner auswählen
(einzelne, nicht beieinanderliegende Ordner mit gedrückt gehaltener Ctrl-Taste auswählen. Am Schluss der Auswahl die Ctrl-Taste wieder loslassen.)
b) Auf einem der selektierten Ordner den Drag-Vorgang beginnen, also die linke Maustaste gedrückt halten -> Ein Ordner-Symbol mit der Anzahl ausgewählter Ordner erscheint
c) Mit Alt + Tab umschalten auf das bereits laufende Mp3tag
d) Standartmässig wird beim Drag & Drop verschoben, das sieht man am fehlenden + Zeichen auf dem kleinen Rechteck neben dem Cursor. Druckt man mit dem Cursor über dem Zielbereich Mp3tag nochmal die Ctrl-Taste, wird das + Zeichen sichtbar. Über Mp3tag droppen (also bis hierhin gedrückt gehaltene linke Mauste loslassen).