Mehrfach gesetzte Tags

Hallo.

dieses Thema wurde schon 2006 (showtopic=3928) angesprochen.
Seit WMP 11 ist aber noch aktueller.

Im WMP kann man durch ";" getrennt mehrere Stück-Intrepreten bzw. Komponisten angeben, wie das der realen Welt ja auch entspricht. Gespeichert wird das in mehrfachen COMPOSER- oder ARTIST-Tags am Stück.
Ich nutze das Feature intensiv. Winamp liest das korrekt aus, und sortiert nach den Tags mehrfach ein. EinStück mit mehreren Intrepreten wird korrekt bei allen Interpreten einzeln angezeigt. In Winamp wie allen anderen mir bekannten Programmen ist das aber nicht änderbar.

Leider wird auch bei Mp3tag ein solcher mehrfacher Eintrag nur im Fenster "Erweiterte Tags" angezeigt und bei Änderung eines Eintrags werden die anderen gelöscht ...
Das ist natürlich unbefriedigend.

Gibt es schon Gedanken, dazu?

Herzliche Grüße, tangouli

Rechtsklick auf die ...äh... Reiter bei den Spalten---->Interpret|Wert = $meta_sep(artist,\\)

Hallo Andy,

vielen Dank! das löst das Problem genau.
Nun kann kann auch hier aus der Liste heraus mehrere Interpreten und Komponisten verwalten.
Es war also kein neuen Feature nötig ...

Gruß, tangouli

Hallo,

Weißt du ob das auch mit anderen Tags, wie Alben, Kommentaren... geht?
Hätte sowas nämlich gerne, siehe hier.

mfG
gnor

Hmm,

Und ich steig da nicht durch, Ich habe den Wert entsprechend geändert, und den Artist mit ; getrennt eingeben. Aber Winamp zeigt mir nun einen neuen Artist an. Eben beide mit ; getrennt.

Was mache ich falsch?

Lieber Gruss

Martin

Hallo,

nach der Definition des Sktriptbefehls ist in diesem Beispiel das Trennzeichen \\. Du musst also nicht mit ; trennen, sondern mit \\.

mfG
gnor