MP3-Tag aus dem MS-Store und das Explorer-Kontextmenü

Hallo zusammen,

nach einer notwendig gewordenen Neuinstallation des PC habe ich mich entschieden, die MS-Store-Variante von MP3-Tag zu installieren. Der Gedanke war, dass das Programm durch den Store aktuell gehalten wird. So weit, so gut.

Nun entdeckte ich, dass es keine Einträge im Kontext-Menü des Explorer zu MP3-Tag gibt. Es gibt aber auch in den Programm-Einstellungen keine Möglichkeit die fehlende(n) Erweiterung(en) zu erstellen.

Ist das Fehlen der Erweiterungen eine Limitation des MS-Stores?

Gibt es einen Weg, die fehlenden Explorer-Erweiterungen nachträglich zu erstellen? Wenn ja, wäre es mein Vorschlag, dies in die Einstellungen des Programms zu integrieren.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Hier ist ein englischer Thread, der dann auf 2 weitere zu dem Thema verzweigt:

Zusammengefasst: geht nicht.

Danke für die schnelle Antwort. Dann also zurück zur Desktop-App.