Mp3Tag erzeugt Last beim umbenennen und hängt

Hallo Leute ,
leider kann ich in dem angehängten Mp3tagError.log keine Details finden,ich habe das Programm nach ca. 5 Minuten über den Taskmanager zwangsbeenden müssen.
Die mp3 Files liegen auf einer SSD ,das Verhalten hatte ich schon ein bis zweimal vorher ,für mich aber nichts wirklich dramatisches und liegt sicher auch an dem letzten grossen WIn10 Update [hier jetzt Win10 1903 (Build 18362,3456] ,ich wollte nur mal Bescheid sagen ... Immer wieder Danke :slight_smile: mfg renaldo

ps. in meiner Ereignisanzeige finde ich folgendes

[spoiler]
Das Programm Mp3tag.exe Version 2.98.0.0 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: dd8
Startzeit: 01d5786da9550c14
Beendigungszeit: 4294967295
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Mp3tag\Mp3tag.exe
Bericht-ID: 7012a56c-6cec-4134-af6c-83b384ee9279
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
Absturztyp: Top level window is idle
[/spoiler]


Mp3tagError.log (755 Bytes)

Kannst du die Dateien mal auf Integrität prüfen mit den in diesen HowTos verlinkten Dienstprogrammen?


Dann könntest du mal die SSD auf Fehler prüfen ...

Ich mache das bei Gelegenheit sehr gern ohrenkino :+1:
(Danke für Dein schnelles Feedback) jedoch vermute ich aufgrund unterschiedlicher Files und! genau jetzt einer anderen Festplatte (SATA über USB angeschlossen) ein differenzierteres Problem ... an dem weder meine teilweise neuen Mp3 Files,noch meine Hardware aber eben auch nicht ursächlich Mp3tag "schuld ist" sondern eher z.b. die aktuellen Updates von Win10 (64Bit) und somit die aktuelle Korrespondenz mit Mp3Tag (auf meinem "Arbeits Laptop" Lenovo T520 (also uralt) mit Win7 32bit) gibt es keinerlei Probleme,allerdings erlaube bzw. initiiere ich dort auch keine System Updates und auch Mp3tag ist dort noch von 2018 (2.90a) ,die vorhandenen lediglichen Offline Funktionen von Mp3Tag (Internetzugang ist deaktiviert) genügen mir dort ganz bewusst völlig ...

Das Bild hier ist aber wieder von meinem Internet Desktop Rechner (wie oben) ...

Edit : Sowohl früher schonmal als auch vorhin (erster Post) aber eben gerade auch ,wurden die Files vorher korrekt umbenannt (also bevor Mp3tag hing und! obwohl es auf dem Screen nicht danach aussieht ) ... also "Job korrekt erledigt und dann erst "gefreezt""
mfg renaldo

Benutzt du die Library-Funktion?
Wenn ja: Geht es besser, wenn du die ausschaltest?
Und das auch zu einem "ja" führt: vielleicht ist die Bibliothek kaputt und ein Löschen und Neuanlegen behebt den Fehler.

Ich verwende MP3tag auf W7, W8 und W10, jeweils im aktuellsten Patchstand, und habe keine Hänger.
Von daher wäre eine Integritätsprüfung der Dateien ein leichterer Schritt als die Ursache vordringlich in den Updates von WIndows zu suchen.

Nein die Libary bzw. Bibliothek Funktion ist generell deaktiviert ... dann werde ich mich anhand dieser speziellen Files (somit waren die Bilder nicht vergebens :smiley: ) erstmal um Integritätsprüfung der Lieder bemühen (es sind mp3's von einem Streamingdienst) ... (abspielen klappt problemlos) ...

Wenn ich Auffälligkeiten bemerke ,melde ich mich nochmal ... ps. Danke!!