Mp3tag löscht dateien?

Hallo, bin neu.
Verständnisfrage: wieso werden die entsprechenden Dateien in meimem Musikordner auf der Festplatte gelöscht, wenn ich die Einträge in mp3tag lösche?
In MediaMonkey werden kann ich wählen, nur in MediaMonkey löschen oder auch auf "dem Laufwerk"
Gäbe es diese Möglichkeit auch in Mp3tag...
Danke

Wie löscht du denn?
Denn nur Entf drücken löscht die Einträge nur aus der Dateiliste.
Strg-Entf löscht auch auf der Platte.

Vielen Dank, muss mich wohl erst einarbeiten, ich hatte über das Kontextmenü gelöscht...

Auch im Kontextmenü gibt es 2 Funktionen:
Entfernen
Löschen ...

Und Löschen ... löscht dann wirklich, fragt aber vorher noch mal nach.

sehr lieb von dir, wenn ich/du schon dabei bin, wie kann ich mich am besten einarbeiten auf deutsch?

Ich würde immer noch die FAQs wenigstens von den Überschriften her durchgehen:

vielleicht findest du das ein oder andere Problem schon beschrieben.

Die übrige Dokumentation is auf Englisch, hat aber u.a. einen Abschnitt zu ersten Schritten:

Wenn es unbedingt deutsch sein muss, kann auch die automatische Übersetzung in Browsern helfen.

vielen lieben dank euch beiden

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.