MP3tag v2.14 "Runtime Error"

Hallo Florian,
habe heute die aktuelle Version getestet (habe zuvor in der Konfiguration den Dateityp *.flac eingetragen). Dabei sind mir zwei Fehler aufgefallen:

a) Beim Einlesen eines Verzeichnisses mit FLAC-Dateien stürzt das Programm ab (Runtime Error). Liegt an den FLAC-Dateien, d.h. wenn man die beim Absturz eingelesene aus dem Verzeichnis nimmt, läuft MP3tag weiter bis zur nächsten Problem-FLAC. Ich konnte aber noch nicht herausfinden, was das "Problematische" an den Absturzkandidaten ist...

:sunglasses: Wenn eine MP3-Datei MP3GAIN-Tags enthält, werden die sonstigen Tag-Informationen nicht mehr angezeigt.

Nachtrag: Die "Problem-FLACs" bei mit hatten allesamt kein Tag...

Hallo sundance,

vielen Dank für Deine Fehlermeldung! Leider kann ich den Fehler hier auch mit ungetagten FLACs nicht nachvollziehen. Könntest Du mir vielleicht eine der Problem-Dateien zukommen lassen (wie, können wir gerne auch per eMail machen).

Edit: MP3Gain schreibt seine Informationen in den APEv2-Tag. Mp3tag versucht zunächst den ID3v1, dann den ID3v2 und dann den APEv2-Tag auszulesen. Wird in der MP3 ein APEv2-Tag gefunden, hat dieser höchste Priorität und wird an Stelle von ID3-Tags angezeigt.

Viele Grüße,
~ Florian

[X] foobar replaygain

Hallo sundance,

der Fehler wurde im aktuellen Developer Build behoben.

Vielen Dank für den Bug-Report!

Viele Grüße,
~ Florian