MP3tag v2.14 "Runtime Error"


#1

Hallo Florian,
habe heute die aktuelle Version getestet (habe zuvor in der Konfiguration den Dateityp *.flac eingetragen). Dabei sind mir zwei Fehler aufgefallen:

a) Beim Einlesen eines Verzeichnisses mit FLAC-Dateien stürzt das Programm ab (Runtime Error). Liegt an den FLAC-Dateien, d.h. wenn man die beim Absturz eingelesene aus dem Verzeichnis nimmt, läuft MP3tag weiter bis zur nächsten Problem-FLAC. Ich konnte aber noch nicht herausfinden, was das "Problematische" an den Absturzkandidaten ist...

:sunglasses: Wenn eine MP3-Datei MP3GAIN-Tags enthält, werden die sonstigen Tag-Informationen nicht mehr angezeigt.

Nachtrag: Die "Problem-FLACs" bei mit hatten allesamt kein Tag...


#2

Hallo sundance,

vielen Dank für Deine Fehlermeldung! Leider kann ich den Fehler hier auch mit ungetagten FLACs nicht nachvollziehen. Könntest Du mir vielleicht eine der Problem-Dateien zukommen lassen (wie, können wir gerne auch per eMail machen).

Edit: MP3Gain schreibt seine Informationen in den APEv2-Tag. Mp3tag versucht zunächst den ID3v1, dann den ID3v2 und dann den APEv2-Tag auszulesen. Wird in der MP3 ein APEv2-Tag gefunden, hat dieser höchste Priorität und wird an Stelle von ID3-Tags angezeigt.

Viele Grüße,
~ Florian


[X] foobar replaygain
#3

Hallo sundance,

der Fehler wurde im aktuellen Developer Build behoben.

Vielen Dank für den Bug-Report!

Viele Grüße,
~ Florian