MPEG 1 Layer III Information falsch

Hallo zusammen, ich bin der Neue :slight_smile:

Für mein Android-Autoradio muss ich Hörbücher zu einer einzigen mp3-Datei zusammenfügen.

(Aus Gründen - Unterordner werden ignoriert, es werden zuerst alle ) Titel mit 001, dann alle 002 und so weiter abgespielt ich finde keinen Player der mit dem Power-Off bei Zündung aus klar kommt und sich dann die Stelle merkt wo er war...)

Dafür habe ich bisher die Freeware mp3DirectCut genutzt, diese ist jedoch leider auf 50 Dateien zum zusammenfügen limitiert, bei Hörbüchern kommen aber gerne mal 500 einzelne Files zusammen, so das man das in mehreren Schritten machen muss. Ich wäre bereit für eine Vollversion ohne diese Limitierung zu bezahlen, aber die gibt es nicht :pensive:

Ich habe jetzt die Freeware tento.XT benutzt, hat sehr schnell zusammengefügt & auch 500Files auf einmal waren kein Problem, sogar Trilogieen die normal aus mehreren Büber bestehen lassen sich zusammenfügen, aber hier nun mein Problem:

Ein zu einem einzigem MP3 zusammengefüges Hörbuch hat die Spieldauer von 18:31:56 also insgesamt über 18 Stunden in der MPEG1 Layer 3 steht jedoch die information des ersten oder letzen Kapitels "3:24" anstatt "18:31:56" kann ich das irgendwie editieren?

Das Android-Autoradio springt nämlich immer wieder zum Anfang zurück statt sich die Position zu merken. :weary:

Leider habe ich das Problem erst bemerkt nachdem ich 30 neue Hörbücher zusammengefügt hatte und die einzelnen Files gelöscht hatte... Ich habe jetzt also 30 Hörbücher die auf dem VLC bestens funktionieren und dort auch die korrekte Länge anzeigen, im Auto wo ich zu 99,5% Hörbücher konsumiere sind sie jedoch nutzlos für mich...

Ich bin für jeden Tip dankbar, auch wenn jemand einen besseren Mp3-Joiner empfehlen kann.

Vielen Dank für das tapfere lesen meines Problems!
Mel :relaxed:

Gerade die falsche Anzeige der Länge deutet auf einen korrupten Header hin.
Hier ist eine Liste von Dienstprogrammen zum Prüfen unterschiedlicher Aspekte von mp3-Dateien:

1 Like

Vielen Dank, MP3val löst mein Problem! :smiling_face_with_three_hearts: