Nach der installation von 3.18 kein Fenster

Hallo Zusammen,

nach dem Start des Programms kam die Meldung das eine neue Version da wäre. Die habe ich runtergeladen und Installiert. Dann wollte ich das Programm starten und er Überarbeitet auch das Verzeichnis mit meinen Mp3-Dateinen. Anschließend läuft das Programm anscheinend (laut Taskleiste) aber ich sehe kein Programfenster.
Habe ich was falsch gemacht.

Liebe Grüße Bikefreak

Und wenn du MP3tag einfach noch mal installierst?

Hab ich schon gemacht auch als admin. Hab auch schon in die Ereignisanzeige geschaut, ist nichts drin.

MP3tag sollte mit denselben Benutzerrechten installiert werden, mit dem es später auch laufen gelassen werden soll.
Installierst du MP3tag selbst oder aus dem App Store?
Benutzt du eine speziellere WIndows Version wie z.B. eine Developer-Version?

Ich habe es mit und ohne admin installiert. immer das gleiche. das programläuft in der Taskleiste zeigt aber nicht an. In der Vorschau der Taskleiste nicht und öffnen lässt es sich auch nicht.

Das hast du jetzt schon öfters gesagt.
Was ist denn mit Antworten auf:

Wobei ich schon glaube, dass du ein wirklich lokales Problem hast mit irgendwelchen vergurkten Zugriffsrechten, ein Virenscanner, der Amok läuft, irgendwie sowas.
Und da aus der Ferne auf die wahre Ursache zu kommen ... eher schwierig.

Bei mir läuft 3.18 ohne Probleme.

ich danke Dir für den Versuch. Vllt sollte ich mich mal in Windows foren umschauen.

Danke

Den ersten "Reparaturversuch", den man bei solchen Problemen angehen sollte, ist ein Neustart von Windows. Damit meine ich nicht herunterfahren und wieder starten sondern wirklich ein initiierter Neustart über das Startmenü. Windows macht nämlich seit Version 8 in seiner Standardeinstellung nach dem Herunterfahren keinen wirklichen Neustart sondern legt einen Schnellstart hin.

Erfahrungsgemäß werden so bestimmt 30 % aller "unerklärlichen Phänomene" beseitigt.

...oder hast du als Start-Verzeichnis ein Netzlaufwerk angeben, das beim Start nicht vorhanden ist oder die Zugriffsrechte nicht stimmen?

Hast du Windows 11 ggf. den ganz aktuellen build drauf? 22H2?

Hallo, ich habe win11 drauf und nach einem update habe ich auch andere Probleme. Wie kann ich denn den Build 22H2 erkennen oder wo kann ich dass nachsehen? Kann man da gegen was tun?

Danke für deine Antwort

Windows-Logo-Taste + R , winver in das Öffnen -Feld eingeben und auf OK klicken.

Nein, ist 21H2. Gab es denn damit auch probleme?

Speziell auf MP3Tag weiß ichs nicht, aber ja, wie üblich führen die Windows Updates zu Problemen.
Besonders Sorgen macht mir wieder diese Smart App Control*. Check mal ob es da Meldungen gab.

(* "Hierbei handelt es sich um eine neue, KI-basierte Technologie, die auf Grundlage der täglich von Microsofts Sicherheitsabteilung gesammelten Daten arbeitet und die von euch heruntergeladenen Apps bewertet. Das Tool baut auf das gleiche Fundament wie der etablierte Windows Defender")

Also wieder Sinnfreie Meldungen für Anwendungen die potentiell gefährlich wären, nur weil sie nicht von mind. x% der Windows Nutzer verwendet werden. Oder führt er die jetzt gar nicht mehr aus? Ich nix wissen. Ist mit jeder Windows Version anders und auch Signnierte Apps waren in der Vergangenheit nicht sicher vor diesem Blödsinn....

Ich würde mir wünschen, dass es Windows dann wenigstens im Style von HAL 9000 tut.
220px-HAL9000.svg
"Sorry, I can't do that Florian".

Nur ein Verdacht der mal zu prüfen wäre.

Smart App Control: So funktioniert das neue Sicherheitsfeature im Windows 11 2022 Update

Windows 11: Neue Sicherheitsfunktion Smart App Control

Danke für deine Antwort. Ich werde mich mal in Windows Foren rumschlagen. Schönen Abend noch

Hallo, ich habe jetzt die alte Version komplett deinstalliert, die neue erneut installiert und jetzt funktioniert es. Warum deinstalliert die neue Version die alte denn nicht vor der Installation?

A post was split to a new topic: Gibt es in Mp3tag v3.18 keine deutsche Hilfe?

Nun ist es schwer zu beantworten, ob du vorher eine portable Installation gehabt hast oder eine Standard-Installation.
Und dann gibt es auch noch diese Hinweise:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.