nach [ und nach + Großschreibung ...


#1

Hallo Leute,
ich habe ein ganz einfaches Problem - aber keine Lösung finden können:
das "Normal"-Feature reicht mir (fast) völlig aus - nur möchte ich ihm gerne noch beibringen, dass nach "+" und nach "-eckige Klammer auf links-" auch der erste Buchstabe groß geschrieben wird. Ich konnte es nicht finden - kann mir jemand helfen ?
DANKE im Voraus !
Liebe Grüße vom
Gerald


#2

Naja, Groß-Kleinschreibung ist sogar ein Thema in den FAQs ...
Lege eine neue Aktion vom Type "Schreibweise" an (-> Anlegen von Aktionen: /t/596/1
Trage das Feld und die Art, vermutlich "Normal" ein.
Dann gibt es ein EIngabefeld, in dem du festlegen kannst, welche Buchstaben ein Wort begrenzen. Hier fügst einfach die Klammern und mathematischen Zeichen hinzu (und das Blank vermutlich auch)
Speichern, anwenden, fertig.


#3

Danke, danke, danke -
wahrscheinlich war ich zu kompliziert drauf, um das SO auzuprobieren !
(Schäm - aber ich hab' mich redlich bemüht ...)
Vielen Dank für die schnelle, effiziente und FREUNDLICHE Hilfe !!!
Liebe Grüße nochmals vom
Gerald