Neuling braucht Hilfe (Dateinamen)


#1

huhu
habe versucht mein problem durch suchen im forum versucht zu lösen aber nichts gefunden. sollte es was dazu geben wäre ich für nen link dankbar.
so zu meinem problem, ich habe lieder die so aussehen :

01 - ich will liebe.mp3
01mein lieber hund.mp3
01-geh nach hause.mp3
(01) liebe.mp3
(songs) liebe.mp3

ich möchte einfach alles was mit zahlen , und auch den bindestrich vor meinem titel entfernen.

ich will liebe.mp3
mein lieber hund.mp3
geh nach hause.mp3
liebe.mp3
liebe.mp3

so sollte es dann aussehen.

mfg
Lilliy


#2

Einen Teil der Umbenennungen kannst du hiermit erledigen:
Aktionen

Wenn du alles erledigt haben willst, dann nimm diesen regulären Ausdruck:
^(\s*[0-9]+\s*-?\s*|(\w+)\s)


#3

vielen dank hat soweil geklappt das einzige was bei manchen liedern noch vorhanden ist ist das leerzeichen bekomme ich das auch noch weg?

gruss lilliy

ich seh gerade unterstriche usw wurden auch nicht entfernt ist das eine grosse aktion?


#4

Kannst du dich konkreter ausdrücken? Ich sehe in deinen Beispielen keine Unterstriche und wann bleibt ein Leerzeichen übrig?


#5

na ja ich hab auch noch lieder wie folgt:

ichwilldich.mp3
-ichwillmich.mp3

oder eine variation von beidem. ich würde warscheinlich fast alles editieren können wenn man einfach alles am anfang abschneiden kann was kein buchstabe ist.

ichwilldich.mp3
ichwillmich.mp3


#6

Probiers damit:
^(\s*[0-9]+\s*-?\s*|\s*(\w+)\s+|\W+)