Nummer im Dateinamen entfernen

guten tag erst mal
ich bin gunni und grade frisch registiert im forum.
ich habe einen ordner mit vielen vielen liedern drin die alle in folgendem format vorliegen
dateiname - titel - interpret
001.led zeppelin - stairway to heaven.mp3 >>>dateiname
stairway to heaven >>> titel
001.led zeppelin >>> interpret

wie kann ich nun in einem rutsch bei allen liedern die fortlaufende nummerrierung inkl dem punkt entfernen `(beisp: 001. ) wenn es teil des dateinamens oder interpreten bzw titelnamens ist ?

ich weiss leider nur wie es geht wenn nr und titel/interpret durch "-" voneinander getrennt sind

Eine neue Aktion erstellen:

Aktionstyp: Ersetzen mit regulärem Ausdruck
Feld: _ALL (Dateiname + alle Tagfelder)
Regulärer Ausdruck: ^\d+.\s*
Treffer ersetzen durch:

exakt das ist es .... vielen dank

ich mal wieder
dieses mal ist es ein wenig anders als bei der ersten anfrage
01accept - balls to the wall.mp3 dateiname
01 accept interpret
balls to the wall titel
die 01 wird also nicht durch punkt vom interpreten getrennt sondern ist quasi teil des interpreten.
gibt es dafür auch eine lösung ??? und wenn ja wäre eine erklärung nett wie ich zukünftig selbst solche probs lösen kann

kann aus dem code der vorherigen lösung nix ableiten für diese variante
danke

Wenn du im ARTIST nur die führende Zahl loswerden willst, dann ist das ein "Muster", das mit einem "Regulären Ausdruck" beschrieben werden kann.
Also: Aktion "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" für ARTIST
Such-String: "^\d. "
Ersetzen-String: ""

Den Dateinamen legst du dann mit dem Konverter Tag-Dateiname wieder neu an.
Die Anführungsstriche lässt du weg, die sollen hier nur zeigen, wo n Leerzeichen ist oder nicht.

Die Erläuterung zu diesen Ausdrücken gibt es in der mit MP3tag mitgelieferten Hilfe.

wow danke für die schnelle hilfe
werde mir das in der mp3 tag hilfe mal ansehen und verinnerlichen

also nach langer zeit wollte ich mal wieder was ändern und doktere schon die ganze zeit rum.
ich lese mir schon die ganze zeit die mitgelieferte hilfe durch aber ich bekomme das gewünschte nicht hin.
ich möchte bei den interpreten für alle die gleiche schreibweise.
beispiel: AC DC, AC - DC, Ac Dc, Ac - Dc, ACDC etc... alle in die einheitlich schreibweise AC DC umwandeln.
ganz ehrlich ich kapier das nicht. hab auch versucht an hand der vorherigen antworten ne logik zu erkennen, fehlanzeige

Lade mal alle Dateien (die in Frage kommen könnten oder wirklich alle) in MP3tag.
Dann sortiere nach der Spalte Artist (Interpret).
Du kannst auch nach folgenden Kriterien filtern:
%artist% HAS AC AND %artist% HAS DC

Dann markierst du alle Dateien, die einen einheitlichen Eintrag bekommen sollen.
Dann gibst du den einheitlichen Begriff ins Tag-Panel im gewünschten Feld ein und drückst Strg-S (für Speichern).
Damit wird der Eintrag in die markierten Dateien geschrieben.

Anmerkung: was hat diese Frage eigentlich mit dem Thread-Thema zu Nummern im Dateinamen tun? Du solltest so ein Thema nicht hijacken. Wenn du eine neue Frage hast, mach einen neuen Thread auf.

es hat in so fern damit zu tun weil ich gerne die einzelnen zusammenhänge der platzhalter und strings, die in den vorherigen antworten nicht verstehe.
dann könnte ich mir selber helfen und dieses posting wäre nicht nötig gewesen
die mp3tag hilfe war mir da kein guter ratgeber

Dann sag doch mal konkret, wo es klemmt.
die Platzhalter sind eigentlich recht umfassend erklärt in der Hilfe zu "Aktionen: Ersetzen mit regulärem Ausdruck".