Nur ausgewählte Tags kopieren / einfügen / löschen

Hallo erstmal... :slightly_smiling_face:

Ich würde mir sehr wünschen, dass man bei mp3tag nur Operationen mit ausgewählten Tags (wie in foobar2000, siehe Bild) durchführen könnte, anstatt immer alle Tags einzuschliessen.

Ist so eine Funktion geplant?

Unabhängig von dem was eventuell geplant sein könnte:
Copy & Paste kannst Du in MP3Tag zur Zeit entweder mit allen Tags oder mit einem einzelnen Tag machen, leider nicht nur mit einer Auswahl von Tags.
Ansonsten kann man auch vieles mit Aktionen bewerkstelligen.

Meiner Ansicht nach ist so eine Funktion mehr oder weniger schon da: über das Tag-Panel.
Du richtest dir die Felder ein, die du bearbeiten willst, Lädst alle Dateien und wählst den gewünschten Inhalt aus der Klappliste und fügst ihn ein.
So ist meiner Ansicht nach das akutelle Vorgehen. Wer weiß, was die Zukunft bringt.
Vom Prinzip her: Ich kann verstehen, dass ggf. das Feld COMMENT kopiert werden soll. Allerdings kann man für solche Felder auch Standardwerte festlegen.
Das Feld CONDUCTOR verhält sich vermutlich nicht anders als ARTIST, ALBUM, ALBUMARTIST, YEAR: ja, da gibt es eine größere Menge von Stücken, für die dieselben Daten gelten können - aber dafür gibt es auch jetzt schon das Tag-Panel.
Wo ich es nicht verstehe: UNSYNCEDLYRICS (so sehe ich es im Beispiel). SInd die nicht immer exklusiv für ein Stück?

Danke für den Vorschlag. Hier habe ich schonmal angedeutet, dass diese Funktionalität bald kommen wird: