Option zufällige Reihenfoge der Titel für Playlist/Sortierung

Ich möchte Playlists mit einer zufälligen Reihenfolge von Titeln erzeugen.

Mögliche Realisierung: als Option unter "Ansicht/Sortieren nach"==>zufällig. Alternativ könnte es auch eine Option beim Erzeugen von Playlists sein; ist aber nicht so transparent. Besser ist, wenn die Playlist aus der angezeigten Reihenfolge der Titel erstellt wird...
Ein interessante zusätzliche Option ist, wenn in einer Spalte aufeinanderfolgende Titel (z.B. über die Eingabe einer Anzahl der Titel des Blockes) von der Sortierung (allgemein) ausgeschlossen werden; diese Titel also als Block z.B. nach dem ersten Eintrag 'sortiert' werden...

Guckst du:

Die Lösung habe ich gesehen, ist aber extrem Knowhow gedongled! Transparenter ist die Anwahl über das Ansicht-Menue!

Naja, bis die Funktion so implementiert ist, wie du das willst, kannst du ja dein (frisch dazugewonnenes?) Knowhow anwenden.

Moin,
ich habe mal eine Frage zur zufälligen Sortierung.
Ich habe einen USB-Stick für mein Auto.
Das ist ein Microstick mit 128Gb mit ca. 4000 Musikdateien, die meisten als Flac.
Alles sauber getagt - Dank Mp3Tag. :wink:
Wenn ich auf die vordere Spalte Klicke und sortiere zufällig, sind das meiner Meinung nach immer nur bestimmte Blöcke die zufällig sortiert werden. Beim Autofahren vermisse ich eigentlich ne ganze Menge Musik wo ich noch nie hingekommen war.
Habe mir dann im Auto die Funktion zufällige Wiedergabe eingestellt. Da ist es fast genauso. Also die Playlist wird wohl von oben nach unten zufällig abgearbeitet aber ich bin noch nie in den Bereich Datei 1800 o.ä. gekommen. Erst wenn ich mal aus der USB-Widergabe rausgehe, mach ich mal einen Sprung von z.B. 389 auf 1500
Gibt es irgendwo eine Grenze bei Mp3Tag wieviel Dateien zufällig gemischt werden?
Grüße und Danke für die Antwort.

Nein.
Wie hast du denn die zufällige Reihenfolge aus MP3tag in den Dateien festgehalten? Denn wenn die nicht an den Dateieigenschaften abzulesen ist, gelten doch die Abspielerfunktionen.

Moin,
ich habe vorn in die erste Spalte geklickt. Dann sieht man auch, daß der Mix immer nur bis zu einer bestimmten Stelle nach unten geht.
Das habe ich ein paar mal gemacht, bis ich dachte alles ist schön gemixt - dann als m3u gespeichert.
Die m3u hat über 8000 Zeilen - also werden wohl alle 4000 Titel drin sein.
Momentan geht diese m3u garnicht mehr - vielleicht hat MBUX ein Problem damit.
Ist jetzt aber erstmal egal, habe die Zufallsfunktion im MBUX genommen.
Jetzt beobachte ich mal die Zahl vor der Gesamtmenge.
Erst stand ich auf1 - dann den Zufall eingestellt, nun steht er auf 235 - mal sehen wie es weiter geht.
Ob der Zähler auch mal in den 3000er Bereich geht.
Mancher wird jetzt denken 4000 Titel kann man nie abhören.
Mach ich auch nicht - ich bin nur zu faul bestimmte Titel nur fürs Auto auszusuchen. Ich kopiere also ganze Alben auf den Stick und "wische" bei nicht gefallen einfach weiter. :wink:

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe 3991 Dateien geladen, Ansicht>Sortieren nach: Zufällig gewählt und es ist alles bunt durcheinandergewürfelt.