Playlist erstellen!


#1

Hallo Florian,

wenn ich eine Playliste erstelle und diese speichern möchte, erscheint immer das das Dialogfeld "Playlist mit diesem Namen erstellen".

  1. Könnte man hier nicht eine Browsefunktion einbauen, wo man die Festplatte/Ordner durchsuchen kann und einen evtl. vorh. Namen/Datei auswählen kann. Hintergrund ist der, dass ich oft eine bestehende aber nicht mehr funktionierende Playlist mit der neuen überschreiben möchte aber auswendig den Namen der Playliste nicht weis.

  2. Könnte man nicht im Zusammenhang einer geöffneten Playliste die Funktion "Datei hinzufügen" einbauen. Hintergrund: Öffne des öfteren Playlists und möchte diese mit einzelnen Dateien erweitern/hinzufügen, wo ich auch genau weis wo diese liegen. Ansonsten muss man immer das komplette Verzeichnis auswählen, was das ganze unübersichtlich macht.

  3. Wenn ich eine bestehende Playliste öffne und diese erweitern will und dann wieder neu abspeichern will, wäre es schön, wenn MP3tag den Namen der geöffneten Playliste vorschlagen würde. Da ich oft nicht mehr weis, wie genau die Playliste heisst, muss ich immer zuerst über den Explorer den Namen und Route, der Datei nachsehen und den dann eintragen, was das ganze etwas umständlich macht.

  4. In der Hoffnung, dass Du Dich erbarmst, sage ich schon mal danke! :wink:
    Gruß,

Werner


Antworten auf Beiträge!?
#2

Hallo Werner,

ich habe Dir im aktuellen Development Build einen Button zum Auswählen vorhandener Dateien eingebaut. Auf die anderen Vorschläge komme ich vielleicht später nochmal zurück.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian,

erst einmal danke für Deine Mühe! Eigentlich ist ja Dein Programm wirklich übersichtlich aufgebaut, aber irgendwie hab ich wohl Tomaten auf den Augen, weil ich da noch keinen neuen Button sehe. Kannst Du mir mal sagen, wo der jetzt zu finden ist? <_<
Gruß,

Werner


#4

Hallo Werner,

eigentlich habe ich den Button gleich rechts neben das Eingabefeld im Dialog zum Überprüfen des Playlist-Dateinamens eingebaut.

Er sieht so aus: [ ... ]

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Ach, das meintest Du! Das ist aber schon seit Vers. 2.25c dabei oder täusch ich mich da!? Dachte, Du meinst einen Button zum Dateien hinzufügen und hab danach gesucht! :rolleyes:
Gruß,

Werner


#6

Ich habe die Antwort auch kurz nach Erscheinen der 2.25d geschrieben. Wie gesagt komme ich auf die anderen Vorschläge vielleicht später nochmal zurück.

Gruß,
~ Florian