meine Ordnerstruktur sieht so aus:
z:\Artist\Album\xyz.mp3
Ich möchte nun automatisiert über das gesamte Laufwerk in jedem Unterordner je eine Playlist erstellen, die den Namen des Albums trägt.
Leider war ich zu blöd, durch Anlesen die entsprechenden Instruktionen hinzubekommen.
Dann siehst Du in der Vorschau schon, wie die Playlistnamen aussehen würden.
Das würde aber mit Unterverzeichnissen wie z.B.
Album\CD1
Album\CD2
nicht mehr richtig unterscheidbar funktionieren!
Gemäss Deiner Beschreibung gibt es das aber bei Dir nicht, oder?
Hinweis:
Das funktioniert natürlich nur, wenn Du vorgängig im ALBUM Feld auch die jeweiligen ALBUM-Angaben abgefüllt hast.
Nachträglich hinzugefügt, für zukünftige Leser:
Wichtige Voraussetzung ist die richtige Sortierung!
Wer 1 Playliste pro Album-Unterordner möchte, muss die geladenen Stücke zuerst nach dem Feld ALBUM (oder nach dem Ordnernamen) sortieren, bevor man die Playliste generiert.
Wenn die Stücke auch noch in der richtigen Track-Reihenfolge in der Playliste stehen sollen, dann muss man auch diese Sortierung vorgängig vornehmen.
Dann lade bitte das erste Stück eines Albums in Mp3tag, drück auf diesem Stück Alt+T und zeig uns dann hier einen Screenshot von den angezeigten, in Deinem Stück vorkommenden, Feldern und Inhalten.
Wenn Du nun alle Stücke dieses Albums in Mp3tag lädst, markierst und dann wie in der ersten Antwort beschrieben vorgehst, was genau steht dann in der Playliste in diesem Verzeichnis?
1 Track oder alle markierten Tracks?
Wenn ich nur die Dateien in EINEM Verzeichnis auswähle, ist natürlich alles OK. m3u-Datei steht im richtigen Verzeichnis, beinhaltet alle Tracks. Was ich möchte, ist: im übergeordneten Verzeichnis alle Dateien auswählen, m3u-Datei soll ins jeweilige Unterverzeichnis geschrieben werden.
Ja, das ist bei meiner Eingabe passiert - wie du in der Vorschau sehen kannst. Ausgehend vom "Music" Ordner wurden für 2 Alben jeweils im zugehörigen Ordner je 1 m3u erstellt.
Und wenn das bei dir nicht klappt, wäre es jetzt gut, wenn du einen Screenshot mit den vergeblichen Einstellungen beifügen könntest.
die müssen nach demselben Kriterium sortiert sein, das du verwenden willst, um die Listen zu generieren.
Wenn also 1 Liste pro Ordner erstellt werden soll, musst du auch so sortieren, dass alle Dateien aus einem Ordner in 1 Block zusammenstehen.
Ansonten wird dir bei jedem Wechsel des Inhalts des Kriteriums eine neue Datei angelegt, die dann ggf. die alte überschreibt.