Problem beim Dateien in Überordner verschieben mit Format _DIRECTORY

Beim Lösen dieses Problems bin ich auf folgenden Bug gestoßen:

Ausgangslage:
Ich habe verschiedene Ordner mit mp3 Dateien und will diese alle in einen gemeinsamen Überordner verschieben.
Also z.B. die beiden Ordner ...\Album\CD1 und ...\Album\CD2 im Ordner ...\Album vereinigen, oder - und jetzt kommt der Fall in dem der Fehler auftritt - ...\Album\Name und ...\Album\Name_Extra im Order ...\Album .

Das habe das versucht, indem ich _DIRECTORY formatiert habe, und zwar mit verschiedenen Formatstrings. Das Ergebnis ist immer gleich:
...\Album\Name wird richtig in ...\Album\ integriert. ...\Album\Name_Extra bleibt aber unverändert. Das Problem tritt immer dann auf, wenn einer der Ordner mit dem Namen eines anderen beginnt.
CD1 und CD2 ist also kein Problem CD1 und CD10 aber schon. Also im Prinzip A und Ax macht ein Problem. Und zwar auch nur dann, wenn man die Dateien in der Ansicht so sortiert, dass der kürzere Namen oben steht. Steht der längere Namen oben, tritt kein Problem auf.

Folgende Formatstrings habe ich ausprobiert:
.
$regexp(%_folderpath%,(.)\\.+,$1)
$regexp(%_folderpath%,(.
)\\.+$,$1)
$regexp(%_folderpath%,(.)\\.+\\,$1)
$regexp(%_folderpath%,(.
)\\.+?\\$,$1)
$regexp(%_folderpath%,(.\\).+,$1)
$regexp(%_folderpath%,(.
\\).+\\,$1)
$replace(%_folderpath%,%_directory%,)
$replace(%_folderpath%,%_directory%,)

Immer das gleiche Ergebnis. Mp3tag zeigt den Pfad zuerst falsch an. Nämlich ..\Album_Extra Erst nach aktuallisieren mit F5 wird der wieder ...\Album\Name_Extra angezeigt.
...\Album\Name wird jedesmal richtig in ...\Album integriert.

Ich kann bestätigen, dass es mit Mp3tag v2.47b zu seltsamen Erscheinungen kommt.
Dabei meine ich, dass wir das schon einmal durchgespielt haben und diese Probleme behoben waren.

Aktueller Testfall 1 mit Mp3tag v2.47b.

Zwei Ordner mit je einer Datei, sortiert in Mp3tag nach %_path%:
O:\TEST_CDX\CD1\Musik1.mp3
O:\TEST_CDX\CD10\Musik10.mp3

Die Dateien sollen verschoben werden in den gemeinsamen Ordner "O:\TEST_CDX".
Das Ergebnis für beide Dateien soll sein:
O:\TEST_CDX\Musik1.mp3
O:\TEST_CDX\Musik10.mp3

Aktion Tagfeld formatieren:
_DIRECTORY
$replace(%_folderpath%,%_directory%,)

Fehlermeldung:
Fehler beim Verschieben der Datei oder des Ordners.
Datei kann nicht verschoben werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Pfad Anzeige in Mp3tag wenn Fehlermeldung geschlossen:
O:\TEST_CDX\Musik1.mp3
O:\TEST_CDX0\Musik10.mp3

Tatsächlich auf der Festplatte:
O:\TEST_CDX\Musik1.mp3
O:\TEST_CDX\CD10\Musik10.mp3

Rückgängig Formatieren.
Pfad Anzeige in Mp3tag:
O:\TEST_CDX\CD1\Musik1.mp3
O:\TEST_CDX\CD10\Musik10.mp3

Tatsächlich auf der Festplatte:
O:\TEST_CDX\CD1\Musik1.mp3
O:\TEST_CDX\CD1\CD10\Musik10.mp3

Der Originalzustand war anders.

Aktueller Testfall 2 mit Mp3tag v2.47b.

Zwei Ordner mit je einer Datei, sortiert in Mp3tag nach %_path% absteigend:
O:\TEST_CDX\CD10\Musik10.mp3
O:\TEST_CDX\CD1\Musik1.mp3

Die Dateien sollen verschoben werden in den gemeinsamen Ordner "O:\TEST_CDX".
Das Ergebnis für beide Dateien soll sein:
O:\TEST_CDX\Musik1.mp3
O:\TEST_CDX\Musik10.mp3

Aktion Tagfeld formatieren:
_DIRECTORY
$replace(%_folderpath%,%_directory%,)

Keine Fehlermeldung, Das Ergebnis ist gut.

Tatsächlich auf der Festplatte:
O:\TEST_CDX\Musik1.mp3
O:\TEST_CDX\Musik10.mp3

Rückgängig Formatieren.
Pfad Anzeige in Mp3tag absteigend sortiert:
O:\TEST_CDX\CD10\CD1\Musik10.mp3
O:\TEST_CDX\CD10\CD1\Musik1.mp3

Tatsächlich auf der Festplatte wie in Mp3tag:
O:\TEST_CDX\CD10\CD1\Musik1.mp3
O:\TEST_CDX\CD10\CD1\Musik10.mp3

Der Originalzustand war anders.

DD.20110116.0854.CET
Edit.DD.20110116.0945.CET

Zum Entfernen von %_directory% aus %_folderpath% möchte ich zu bedenken geben:

Fehler: $replace('M:\MUSIK\TEST\TOAST\TASTE\TEST\','TEST',)

==> 'O:\MUSIK\\TOAST\TASTE\\'

Fehler: $replace('M:\MUSIK\TEST\TOAST\TASTE\TEST\','TEST\',)

==> 'O:\MUSIK\TOAST\TASTE<!--colorc-->'

Korrektes Ergebnis mit Hilfe eines Extra-Zeichens (hier ein Stern): $replace('M:\MUSIK\TEST\TOAST\TASTE\TEST\*','TEST\*',)

==> 'O:\MUSIK\TEST\TOAST\TASTE<!--colorc-->'

DD.20110117.2210.CET

so ist es eindeutig:
$regexp(%_folderpath%,%_directory%''$,)

führt aber zu dem selben Fehler wie all meine anderen tollen Formatstrings auch.