Prüfen auf Leerzeichen am Anfang und Ende jedes Tags


#1

Ich würde gerne einen Filter erstellen, der mir anzeigt, ob und welche MP3s aus meinem Bestand Tags enthalten, bei denen versehentlich am Anfang oder am Ende aller Tags Leerzeichen enthalten sind.

Geht das und wenn ja wie?

Der nächste Schritt wäre dann so einfach wie möglich auf einen Rutsch diese Leezeichen zu entfernen. Wie ginge das?


#2

Filter: * MATCHES "^\s+" OR * MATCHES "\s+$"

Leerzeichen entfernen:
/t/596/1


#3

Oder Filter

"$if($eql($len(%artist%),$len($trim(%artist%))),1,0)" IS "0"
der zeigt, dass die Länge, wenn bereinigt, abweicht ....
Ich weiß nicht, was günstiger ist.


#4

Vielen Dank.

Muss aber irgendwie fehlerhaft sein, denn bei einem Test werden mir alle MP3s angezeigt und nichts wird rausgefiltert.


#5

Es werden mit diesem Filter durch den * alle Strings angesehen - also ggf. auch Dateinamen und Pfade ...
du kannst den Stern durch einen spezifischen Feldnamen ersetzen.


#6

Ich habe in einer Testumgebung mit einigen Files, in denen ich keinerlei Leerzeichen entdecken kann, in einem Tag eins eingebaut.
Mit * wirkt der Filter nicht, mit der Angabe des betreffenden Tags im Filter wirkt er.