rekursive Playlisterstellung


#1

Seit einiger Zeit wurde ja beim Playlist/Export etwas geändert, und zwar dass Verzeichnise erstellt werden können.
Das hat beim Playlisterstellen den Nachtteil, dass man mit %_directory%\playlist.m3u neue Verzeichnisse erstellt, die man aber gar nicht brauch/will.
Im Export lässt sich das mit %_folderpath_rel%playlist.m3u umgehen, bei der Playlisterstellung funktioniert das aber nicht.
Also es wäre sehr nützlich wenn das dort auch gehen würde, sonst kann ich meine Playlists nur noch über den Export machen.
(Dort führt diese Config allerdings zu einer Fehlermeldung:

$filename("%_folderpath_rel%playlist.m3u")$loop("%_filename_ext%")%_filename_ext%
$loopend() 

Allerdings kann mans noch im alten Format tun, da klappt es.

Bezogen auf so eine Verzeichnisstruktur:
genre\artist\artist-year-album\


export 18000 titel mit hyperlink zum abspielen
#2

Hallo Dano!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber ich denke dass dieser Platzhalter gar nicht nötig ist und Du mit %_folderpath%playlist.m3u genau das gewünschte Ergebnis erziehlen kannst.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Ja es scheint zu funktionieren, wusste nicht, dass es %_folderpath% bei der Playlist gibt. (fehlt glaub ich in der Doku)
Was hälst du von einer Option, die das Erstellen von Verzeichnissen bei Playlist und Export verbietet? Damit Leute, die keine neuen Verzeichnisse haben wollen sicher gehen können, sie bekommen auch keine, fals sie mal eine Variable falsch eingegeben haben (Fehlermeldung dann bei nicht existierendem Verzeichnis).


#4

Ja, so eine Option ist sicher ganz nützlich. Ich werd's mal mit auf die Wunschliste setzen.

Gruß,
~ Florian


#5

Die Option ist mit dem aktuellen Development Build für Export und Playlisten verfügbar.

:santa:

Viele Grüße,
~ Florian


#6

Danke Weihnachtsmann :smiley: