Sampler: Interpret und Titel splitten


#1

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu dem Programm.

Ich hoffe ich kann meine Frage verständlich beschreiben.

Ich bin gerade dabei meine gekauften CD's umzuwandeln in mp3 um sie auf einen Server zu legen da ich keinen CD Player mehr habe.

Bei den Samplern sieht nach dem Umwandeln der ID3 Tag so aus?

Titel: Interpret / Titel
Interpret: Various

So sehen die ID3 Tags aller Lieder bei Samplern aus.

Ich möchte gerne das die ID3 Tags bei Samplern auch so aussehen:

Titel: Titel
Interpret: Interpret

Momentan gehe ich hin und bearbeite bei jedem Sampler jedes Lied von Hand einzeln nach. Bei fast 400 Samplern dauert das ewig.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo eine Automatik die mir diese Arbeit abnimmt so das ich schneller fertig werde?

Vielen Dank im voraus für Hilfe.

Gruß
gerbi


Various-Titeltag mit Interpret / Titel aufspalten?
Sampler: Iterpret + Titel in einem Tagfeld
Interpret / Titel im Titel Tag
#2

Hallo gerbi,

Du kannst Dir dazu über Konverter, Aktionen oder [Alt+5] eine neue Aktion Tag-Felder importieren anlegen und dort als Quellformat
%title%
und als Zielformat
%artist% / %title%
angeben.

Diese Aktion kannst Du dann nachdem Du sie aktiviert hast auf Deine Sampler anwenden.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

@Florian

Tausend Dank!!!!!
Funktioniert!!!!

Gibts irgendwo eine Beschreibung was man mit welchem Befehl machen kann?

Ich habe z.b. aus freedb importierte Tags die im Titel am Anfang und Ende des Liedes ein " haben.

Das möchte ich auch ändern. Ich habe gerade auch gemerkt das ich in Aktionen auch mehrere gleichzeitig ausführen kann.

Ich habe auch Tags wo Interpret und Titel mit einem - getrennt sind. Da habe ich mir auch gleich eins gemacht. Das funktioniert auch.

Vielen, vielen Dank.

Gruß
gerbi


#4

Hallo gerbi,

sowohl in den Häufig gestellten Fragen (FAQ) als auch in der Mp3tag Hilfe ist einiges zu den Aktionen zu lesen.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Hmmm, habe das gleiche Problem, bei mir sind die Title und Interpreten durch '-' getrennt, bin der Anleitung gefolgt und 0 von 1601 Einträge werden geändert.


#6

Das ist ein Fehler der im Development Mp3tag 2.33c eingeführt wurde und im aktuellen Development Build wieder behoben sein sollte.

Viele Grüße und danke für den Hinweis!
~ Florian


#7

Super, danke für die tolle Reaktionszeit, ist ja schneller als die Polizei erlaubt :wink:
Übrigens, Top Tool!


#8

Hallo,

habe leider seit einiger Zeit auch das Problem, dass die Aktion Tagfelder importieren um Titel und Interpret zu trennen nicht funktioniert. Bekomme auch jedes mal die Meldung 0 von xx Dateien formtiert. Benutze Mp3Tag v2.37a.

Aktion sieht so aus. Wie oft hier im Forum schon erwähnt.

Quellformat
%title%

Formatstring
%artist% / %title%

(auch für %artist% - %title%) funktioniert es nicht.

Habe auch schon in den Tags geschaut ob Leerzeiche etc. vorhanden sind.

Grüsse
subaser


#9

Vielleicht mal ein Beispiel der Tags mit denen du das versuchst?!


#10

Hallo,

hier ein paar Beispiel Titel Tags. Wie gesagt hat das früher bei mir schon einwandfrei funtioniert. Seit Version 2.36 und jetzt auch Version 2.37a geht das splitten nicht mehr.

Titel
Pet Shop Boys / Always On My Mind
Bad Boys Blue / You're A Woman
Jason Donovan / Another Night

Gruss
subaser


#11

Hallo,

Problem hat sich erledigt nachdem ich Mp3Tag deinstalliert und alle Einträge in der Registry von mp3tag gelöscht habe. Nach Neuinstallation klappt auch wieder die Aktion Titel trennen mit Tagfelder importieren.

Gruss
subaser