Schreibweise ändern //

Hallo Zusammen, welche Einstellungen müssen vorgenommen werden um die Schreibweise
von // z. Bsp. in & oder feat. zu ändern - egal was ich eingebe - funktioniert leider nicht - Vielen Dank vorab für die Hilfe :slight_smile:

Man muss zwischen drei Sachverhalten unterscheiden:

a) Wenn die beiden Schrägstriche wirklich so in einem Tag als \\ vorkommen, kann man sie ganz "normal" mit einer Ersetzen-Aktion in das gewünschte neue & oder feat. ändern.

b) Wenn die beiden Schrägstriche \\ aber nur andeuten, dass es im gleichen Tag mehrere Einträge gibt (z.B. mehrere ARTIST oder ALBUMARTIST Einträge), dann kann man diese Zeichen nicht "einfach so" ersetzen - es gibt sie ja tatsächlich gar nicht. Diesen Fall kann man selber kontrollieren, wenn man auf einem Stück ALT + T drückt und nachsieht, ob es einen Tag mehrmals gibt.

c) Wenn Du wirklich zwei Schrägstriche // meinst, dann gilt dafür das gleiche wie für a)

Zeige uns doch am einfachsten einen Screenshot mit einer solchen Schrägstrich-Schreibweise. Dann können wir Dir am besten helfen.

...siehst du das ? - eine PNG Datei kann ich leider nicht einfügen

Ja, ich seh das, ich vermute schwer, dass es um Fall b) geht.

Kannst Du uns bitte zur Bestätigung noch einen Screenshot von dem Fenster nach gedrücktem ALT + T für das gleiche Stück zeigen?

Anmerkung 2022-10-18 165632
Anmerkung 2022-10-18 165605
...habe jetzt beide Bilder also meine Einstellungen und das Wunschbild

Wie unter b) beschrieben, gibt es für Dein Stück "Tides" ZWEI ARTIST Einträge.

Du kannst nun folgendes machen:
Entweder Du änderst einen der beiden Einträge manuell ab und trägst ein, was immer Du als ARTIST sehen möchtest.

Oder Du verwendest den Konverter TAG - TAG welche eine praktische Vorschau bietet:
$meta_sep(ARTIST, was immer der neue Trenner sein soll)
$meta_sep(ARTIST, feat. )

Das würde aus Deinen beiden ARTIST "Motives" und ARTIST "Jope" neu einen einzigen ARTIST namens
Motives feat. Jope
erstellen, bzw. zusammenfassen.

Wenn es eine Aktion sein soll, dann wäre das
"Doppelte Tag-Felder zusammenfassen":
image

1 Like

...habe ich drunter gestzt und es ist so wie du schreibst ARTIST / ARTIST - d.h. man muss hier manuell arbeiten - richtig ?

...ober siend die Einstellungen der Aktion - oder was meinst du mit Aktion ?

Bitte beachte, dass nach einer Zusammenfassung von zwei oder mehr vorhandener ARTIST Einträge gewisse Abspielprogramme nicht mehr richtig danach sortieren können.

Probiere also unbedingt mit ein paar Test-Dateien aus, wie sich eine solche Anpassungen in Deinen Abspiel- und sonstigen Programmen verhalten.

...super vielen Dank - probiere ich nachher gleich aus

Perfekt :ok_hand:t4: hat geklappt :top:

1 Like